ID Gorgonie

  • HI


    Puhhhh bei einem solchen Bild eine Bestimmung zu machen
    ist wirklich schwer
    Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Acanthogorgia aber versuch mal ein besseres Bild zu machen


    Gruss

  • Hi,


    nun hat keiner eine Idee? Im Meerwasserlexikon kann ich diese Gorgonie nicht finden.


    Auch scheint diese so gut wie nie im Handel aufzutauchen.


    Die Haltung dieses Tieres scheint durchaus möglich. Ja sie muss gefüttert werden, aber die Partikelgröße des futters ist gleich dem von Diodogorgia nodulifera oder Menella.


    Gruß Sven

  • Sven


    der Spezialist Jens ist einige Tage off line (erst war er hier, nun eine Woche Tagung in Köln). Heute morgen sagte er aber es sei die gleiche wie die Gattung / Art wie die abgebildete Blaue.

  • Hi Sven


    Ideen schon aber ne richtige Antwort ist bei so einem Bild wirklich net einfach


    Als erstes fällt mir nachwie vor die Acanthogorgia ein da es von dieser Koralle einige Arten gibt
    tippe aber auch auf Anthogorgia sp
    evtl noch Semperina sp. aber das glaub ich eher nicht


    Gruss

  • HI


    Bin mal schnell online zwischen zwei Vortraegen. Ohne einen Blick in den Fabricius/Alderslate zu werfen moechte ich keine Wertung abgeben.


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!