Aktivkohlefilterung und Hinzugabe von Aminosäuren

  • Hallo,


    möchte jetzt ausprobieren, ob Aminosäuren meine LPS und SPS mehr zum "erstrahlen" bringen :winking_face:


    Momentan filtere ich aber über Aktivkohle und über Silicarbon.


    Konnte leider diese Frage nicht mit der Suche beantworten: Kann ich dabei nun die Aminosäuren hinzugeben oder würden diese von der Aktivkohle aufgenommen werden?


    Gruss
    Artur

  • Gerade wenn die Kohle die Säuren herauszieht solltest du sie zudosieren. Mit der Dosierung von Aminos aber immer sehr sehr langsam anfangen, maximal mit 1/10 dessen was der Hersteller empfiehlt, denn hier bilden sich sonst leicht Cyanos.

  • Ich filtere ständig über Aktiv-Kohle, weil der Hersteller des MAX dies vorgibt/emfiehlt. Gebe aber auch zweimal wöchentlich Aminos zu und konnte bisher nichts negatives beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!