Kann man zu diesen goldflösschenein zweites dazu setzen ??

  • Hallo Eismann,


    in welchem Deiner AQ´s hast Du denn den A.clarkii?


    Im Prinzip spricht nichts dagegen, allerdings sollte das zugesetzte Exemplar kleiner als Dein jetziger sein.
    Anfangs werden sich evtl. ein paar Streitereien zeigen, die sich aber sicher bald legen.


    Wichtig ist eben nur die Größe des Aquariums!
    In zu kleinen AQ´s ist die Haltung größer werdender Anemonenfische - zu denen der Clarkii gehört - Quälerei.


    Übrigens: der Clarkii ist ein äußerst ruppiger Zeitgenosse!!!


    Gruß, Karl

  • hi karl ich habe das tier in einem 350 liter becken mit einer grundel einen gelben doktor und igelfisch zu-
    sammen also wenn noch eins dann kleiner danke für deine antwort

  • Soll das im Hintergrund des melanistischen Clarkii "seine" Anemone sein? Dann würde ich vor allem erstmal eine Anemone passender Größe für das Tier suchen. Die E.quadircolor ist viel zu klein und dann noch fast ohne Zooxanthellen was auf ein Beleuchtung Mangel deutet? Weil nur eine kleine Anemone vorhanden ist muss es Streit bei den Tieren geben !


    Also erstmal eine passende Anemone in entsprechender Größe kaufen und sich diese einleben lassen, und dann den Partner für den Clarkii zufügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!