Kranke Rotfussanemone

  • Hallo,
    unsere Rotfussanemone sieht seit mehreren Tagen sehr schlecht aus (siehe Bild).
    Normalerweise Essteller groß,verkriecht sie sich jetzt in ihrer Höhle.Außersem sondert sie bräunlichen Schleim (richtige Schleimbrocken) ab.
    Wer weiß was das sein könnte???
    Liebe Grüße Mareike

  • ahoi! musste genau die selbe anemone heute entsorgen! bei mir verzog sie sich auch hinter die steine und sonderte zuerst schleim ab biss sie dann begann sich aufzulößen! hatte das tier erst letzte woche gekauft es ging auch sehr gut auf im wasser und war echt sehr schön! wasserwerte passen bei mir auch! habe ich zu viel gefüttert???


    nunja bei mir is es leider schon zuspät da das tier mir sonst das wasser "verseucht" hätte....



    :loudly_crying_face:


    naja ich bin da leider auch ratlos aber miss ma deine wasserwerte bzw hast du irgendetwas am licht verändert? deine sieht aber noch sehr gut aus also einfach ma beobachten was passiert....

  • Hi,


    was habt ihr denn gefüttert? Brauner Schleim ist AA und wenn das Futter zu groß war kann es in der Ane verwesen und die wird dann sozusagen von innen vergiftet.


    mfg Uwe

  • naja ich habe artemia aufgetaut unter laufendem wasser das ganze dann in eine spritze und der anemone in die tentakel gespritzt! hat sie auch bereitwillig angenommen nur habe ich jeden tag eine schöne portion gefüttert da ich hoffte dass sie sich dann evtl schneller teilt!
    war dies falsch? scheint so......

  • :winking_face_with_tongue: Jeden Tag?
    Mir wird gerade schlecht und bei dem Tier sieht es wohl nicht anders aus.
    Hoffentlich ist Sie nicht Tod gemästet.

  • nunja das habe ich vielleicht drei tage hintereinander gemacht! anscheinend zu viel mein händler sagte man sollte sie füttern ich habs glaub ich zu gut gemeint!
    :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von ArminK
    naja ich habe artemia aufgetaut unter laufendem wasser das ganze dann in eine spritze und der anemone in die tentakel gespritzt! hat sie auch bereitwillig angenommen nur habe ich jeden tag eine schöne portion gefüttert da ich hoffte dass sie sich dann evtl schneller teilt!
    war dies falsch? scheint so......


    Macrodactyla doreensis soll sich teilen??? Das wäre mir neu!


    Armin, lasst den Anemonen doch um Himmelswillen etwas Zeit um sich einzugewöhnen, bevor man mit einer sowieso unnötigen, aktiven Fütterung beginnt. Die war doch noch nicht einmal zwei Wochen bei dir und sollte sich schon teilen??

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!