Wie warm ists im Becken?

  • nimm einfach jeweils den Temperaturfühler und messe mit den Geräten deine Körpertemperatur. (unterm Arm !)
    Dann kannst du die verschiedenen Ergebnisse mit dem Ergebnis eines Fieberthermometers vergleichen, die sind sehr genau.

  • moin,


    was sind denn das für schalter und wo hast du sie her?


    tolle möglichkeit, die ventilatoren zu schalten - vorausgesetzt, sie funzen und der sensor ist mw- fest :winking_face:

  • Hy,


    das sind die Standard UT 100. Ehemals von ELV, nun hats auch Conrad. Ist bekannt, dass die Sensoren Probs haben und man die eingiessen sollte. Muss den einen mal austauschen.


    Die 0,5 Grad Unterschied der anderen stoeren mich ned. Ich fands nur nett :smiling_face:


    Gruß
    Roger

  • die sind von http://www.ELV.de
    Habe aber schon öfter gelesen, dass die Sensoren mit der Zeit vom Salzwassser zerstört werden und dann irgend einen Mist anzeigen. Es hilft aber, den Sensor mit Silicon komplett zu verschmieren. So kommt kein Wasser mehr an den Sensor. Er wird dann zwar sehr träge, aber die Wassertemperatur ändert sich ja auch nur sehr langsam.

  • HI Roger


    ich bring dir noch meine 3 vorbei dann hast du noch mehr Messergebnisse :grinning_squinting_face:


    meine machen Abweichungen von 0,2-1,7 Grad :winking_face_with_tongue:


    und dann hab ich noch so ein k.A. Modell der zeigt mal zu viel und mal zu wenig an :winking_face_with_tongue: da kann man dann lieber den Finger ins Becken halten :grinning_squinting_face:

  • Hy,


    geh auf http://www.elv.de und gib UT 100 oder 68-612-00 ein ..


    Universell einsetzbarer Elektronik- Thermostat mit gleichzeitiger digitaler Anzeige der Ein- und Ausschalttemperatur sowie der aktuellen Temperatur.


    Der Thermostat ist in nahezu allen Bereichen einsetzbar, wo eine Temperaturregelung im Heiz- oder Kühlbetrieb erforderlich ist. Neben dem Einsatz als eigenständiges Gerät kann das UT 100 auch als Ersatz für defekte mechanische Thermostate dienen. So kann z. B. ein Kühlschrank mit defektem Thermostaten über das im Stecker-Steckdosen-Gehäuse untergebrachte UT 100 ein- und ausgeschaltet werden. Der mit 2-m-Anschlussleitung ausgestattete Temperatursensor ist einfach an einer geeigneten Stelle innerhalb des Kühlgerätes zu positionieren.


    Bitte beachten!
    Lieferung nicht in die Schweiz

    • abgesetzter Temperatursensor (2-m-Anschlussleitung)
    • hohe Schaltleistung (230 V/16 A)
    • großer Temperaturbereich von -40 °C bis +99,9 °C
    • Ein- und Ausschalttemperatur getrennt einstellbar
    • Abmessungen (B x H x T): 68 x 131,5 x 57 mm (mit Stecker)
    Bezeichnung: Preis:
    Universal-Thermostat UT 100 34,95 €*
    Artikel-Nr.: 68-612-00
    Stück

    *Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten.** Wenn nicht durch UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers gekennzeichnet, beziehen sich


    *** EDIT: Bei Conrad 41,95 ***

    Gruß
    Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!