Adsorber und Kohle

  • Hi zusammen,
    ich müsste PO4 senken da der Wert bei 0,092 liegt, Nitrat bei 0. Habe aber gerade Kohle in meinem Aussenfilter. Kann man da einfach den Adsorber mit rein packen oder eher nicht?


    Gruß
    Björn

  • Gemessen mit Tropic Marin. Fische sind zur Zeit noch keine drinne. Sollen aber jetzt demnächst wieder rein, da das Becken umgezogen wurde und es jetzt ca drei Wochen ohne Besatz weiter lief. Gestern kam die Deko dazu und ich habe gestern vorher den höheren PO4 Wert gegeüber dem Nitratwert gemessen. Die Fische und Korallen müssen jetzt wieder rein da sie bei jemanden untergebracht waren die ganze Zeit über.

  • Hio Björn


    Warum nicht? Es ist sogar üblich Kohle dem Po4 Adsrober vorzuschalten.
    Von daher spricht nichts dagegen. Gerade Kohle entlastet den Adsorber was die eigentlch wichtige Adsorbtion an Po4 angeht.

  • HI Björn



    Neeeeeeeeeeeeeee lass deine Kiste mal in ruhe und ausser No2 musste erst mal nix messen
    jedenfalls net de nächsten 10 Tage


    Gruss

  • Stand ist momentan der :
    Alte LS unverändert seit ca. 3 Wochen/Umzug drinne, mit altem Wasser und Bodengrund(Livesand)
    Gestern Deko rein und drei LS unten ins TB. Rest als Riff aufgebaut. Wasswerte: No2 =0, PO4 = 0,092 Rowatest, Nitrat =0, KH =6, MG =1300, CA 380-400.

  • ach ja, Tiere habe ich 6 Fische davon der grösste ist der Hawai doc. sonst Große Sinularia und Krusten, Scheiben und verschieden Steinkorallen wie Caulastrea. die rein sollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!