ab wann wurdemanni/rathbunae

  • Hi!


    in meinem Aqua bilden sich in der Einfahrphase gerade die grünen Fadenalgen zurück. Da ich schon ein paar Glasrosen entdeckt habe, wollte ich gleich am Anfang als ersten Besatz Garnelen einsetzen.
    Ab wann kann ich sie denn einsetzen. Will sie nicht mit schlechtem Wasserwerten "verheizen" sind ja Lebewesen und auch nicht gerade billig. Zwei müssten bei meiner Größe und den entdeckten Glasrosen (6) eigentlich reichen, oder?

  • Hallo Salomon


    bezüglich der Wasserwerte sind Garnelen nicht so empfindlich. Ammonium/Ammoniak sollte aber tortzdem nn sein und nitrit wenn mgl. auch nahe der Nachweisgrenze.
    Du solltest die Tiere aber beim Einsetzen langsam anpassen, denn Dichteschwankungen können sie nicht besonders gut ab.


    ich würde auch mehr als 2 Stück einsetzen. 4 ?
    Wenn Du es Dir aussuchen kannst, besorge Dir größere Tiere.


    lG Martin

  • danke für die Antwort.
    Ich wollte mir die Tierchen eigentlich von pro-marin schicken lassen, da ich sie bei keinem Händler in der Nähe bekommen kann. wenn jemand einen guten Versender für Lebendtiere kennt, bin ich da natürlich immer interessiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!