neues Projekt 1200Liter

  • Hallo will euch mein Projekt nahe bringen und meinungen hören.
    Also Becken laüft bereits in der Einfahrphase seit 5 Wochen.
    Becken 2,5mx0,7mx0,7m
    Technikbecken Schuran Filter Rack M1
    Abschäumer Schuran Jestskimm 150
    UV 36W von JBL
    Algenrefugium Miracle Mud 24h beleuchtet
    ca.200Kg Lebendgestein
    Beleuchtung:3x250W HQI+2x54WT5+Mondlicht
    Strömung: Tunze Wave-Box(geilesTeil)+Turbellestram6100 über Multicontroller7095


    Das oben gennante Becken läft gleichzeitig mit meinem alten Becken 400L, dessen Inhalt Lebewesen dann nach der Ein farphase ins neue Becken wechselt, mitder restlichen Technik Aquariumcomputer Ozon rest des Lebendgesteines usw.


    glaubt ihr nach gründlicher untersuchung der wasserwerte welche alle in Ordnung sind das mit dem umsiedeln der Lebewesen begonnen werden kann.
    Im neuen Becken befinden sich derzeit 30 Schnecken bzw ein Schleimfisch (seit 4 Tagen)alles gesund
    Es ist nähmlich so das das alte Becken aus miettechnischen Gründen eigentlich nicht mehr da stehen dürfte :angry_face:
    und ich eigentlich raus muss

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • hallo robert,


    nun, es kann nicht schaden, schon vorab das wasser zwischen den becken auszutauschen, sodass im alten becken bereits die wasserwerte des neue annähernd erreicht werden.


    ein übersiedeln sollte dann kein problem mehr darstellen.


    welche art von korallen pflegst du?


    falls sps - ggfls. vorher testweise eine einbringen.


    wenn die gründliche wasserwerteuntersuchung mit zuverlässigen tests erfolgt ist, erspare ich mir hier mal
    das fragen danach :grinning_squinting_face:

  • Hallo, gleich mal Danke
    Haupsächlich Weichkorallen und ein paar LPS eine SPS eigentlich sehr schön glaub aber nicht das die es schaffen wird na ja

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)



  • und zum umsiedeln mach so wie Joe schon geschrieben hat

  • Hallo Danke schon mal für eure Antworten
    Bei Strömung meinte ich das Turbelle stream Kit TS 24 (sind zwei Pumen)
    würde mich über weitere Meinungen und Anregungen freuen Fotos folgen (wenn ich weiss wie ich meine Bilder klein krieg )
    LG Robert

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!