• Was haltet ihr grundsätulich von Live-Sand.
    Sollte mann zu anderen Bodengrund greifen oder ist Live-Sand eh das beste.
    Danke LG Robert

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hi,


    ich würde nie mehr Live Sand nehmen, lese mal die Umfragen, die meisten bekommen Probleme mit Dinos und Cyanos und die paar Bakterien machens nicht aus. Ich kann es selber nur bestätigen, warum auch immer das bei mir so war. Nehme lieber z.b. trockenen Aragonit und kauf dir extra Starterbakterien, haste mehr davon, 1-2 cm Schichthöhe reicht völlig aus, weniger ist mehr !


    Oder willst du ein DSB einrichten ?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo


    am anfang toll! mit der zeit kommen probleme mit mit Dinos und Cyanos!
    Ich hab dann noch mal normalen korallen bruch dazu gemischt! seit dem ist das Problem behoben!
    Schau mal in der Suche!

  • Zitat

    Original von thfeder
    ich würde nie mehr Live Sand nehmen, lese mal die Umfragen, die meisten bekommen Probleme mit Dinos und Cyanos


    Ich nicht und ich würde ihn immer wieder verwenden :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    ich hatte noch keine Probleme mit meinem Live Sand, weder Dinos noch Cyanos noch sonst etwas.
    Ich würde ihn immer wieder nehmen.


    Gruß
    Peter

  • Hallo,



    ich hab mal in nem Forum ne Umfrage gesehen, weiß nicht mehr wo, dort gabs 4 Möglichkeiten abzustimmen:
    1) LS und nix
    2) kein LS und nix
    3) LS und Dinos/Cyanos
    4) kein LS und Dinos/Cyanos


    Es war zu erkennen, dass es NICHT am Livesand liegt, ob man Dinos oder Cyanos hat.


    Klar, dem LS ist schnell die Schuld gegeben, daran liegt es aber nicht. Wenn man Probleme hat, ihn dann rausnimmt und Korallenbruch reintut, dann ändern sich auch andere Parameter und es kann besser werden, deshalb lag es nicht wirklich am LS.



    Gruß
    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!