Resistente Refloktoren Lumimaster

  • Hallo,
    ich habe über meinem alten Becken Reflektoren gehabt die wohl versiegelt waren. Wenn da Salzspritzer dran waren konnte ich sie abwaschen und sie waren Blitzblank. Jetzt habe ich zwei Lumimaster und wollte auch solche Reflektoren dafür haben, gibt es aber nicht. Gibt keine Chance sie Resistent zu machen ausser mit einer flüssigen Schutzlösung die man nach dem abwaschen wieder neu auftragen muß?


    Gruß
    Björn

  • Hallo Björn


    Wir haben über unserem Würfelbecken einen Lumimaster. Die Original Reflektoren
    wurden aus dem selben Grund ausgetauscht. Da man diese nur auf die Röhren aufklipsen
    muß, kannst Du eigendlich alle möglichen Reflektoren nehmen.
    Es gibt beschichtete Reflektoren z. B. hier : Klick



    Gruß


    Paule

  • Hallo Björn,



    bei den Reflektoren, die Paule per Link aufgestöbert hat, handelt es sich um unsere beschichteten Longlife-Reflektoren. Die Longlife-Reflektoren sind um einiges breiter als die Standardreflektoren und passen daher nicht richtig in die Lumimaster!


    Was spricht gegen eine nachträgliche Beschichtung? Es gibt einige sehr gute Produkte auf dem Markt. Ich glaube, Herrn Schumacher hat eines auf aquaterrashop.de


    MfG
    Jürgen Mally

  • Ja da habe ich ja auch ein Mittelchen her. Das was mich stört ist, das ich jedes mal wenn ich die Reflektoren sauber mache das Mittel neu auftragen muß. Daher meine Frage ob man nicht Reflektoren mit einer Versiegelung anbieten kann oder einem Mittel das man nur einmal auftragen muß und dann länger hält.


    Gruß
    Björn

  • Hi



    Du musst nicht jedes mal das Mittel neu drauf machen


    Versiegle zu Beginn die Reflektoren mehrfach
    Also mit einem sauberen Baumwolltuch ( altes T Shirt ) etwas auftragen bis du einen dünnen Film hast
    diesen trocknen lassen dann mit einem trockenem Tuch polieren.
    das machste 2 bis 3 mal hintereinander.
    Du darfst nur die Reflektoren nicht mit Alkohol reinigen dann bleibt die Beschichtung auch drauf
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!