Lysmata debelius hat Probleme

  • Moin moin,


    heute morgen ist mir aufgefallen, dass sich beide Kardinalsgarnelen gehäutet haben. Liegt wohl daran, dass die Beiden neu im Becken sind. Das Problem ist, dass dem einen die Fühler (die vier Dinger, die aus dem Kopfbereich herausragen) fehlen. Welche Funktion haben diese? Werden diese bei der nächsten Häutung nachwachsen. Das Tier kommt mir ein bisschen orientierungslos vor...


    Gruß, Lam

  • hi joe,


    vielen dank für die antwort. ich hoffe, dass der kleine das bis zur nächsten häutung überlebt. habe die zwei tage nicht gesehen, dass der dem futter hinterhergelaufen ist. er hat sich sehr verunsichert und ängstlich verhalten. fressen die garnelen eigentlich auch nachts oder sind sie nur tagsaktiv?


    gruß, lam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!