Röhrenwurm

  • Hallo Leute!



    Würde mir gerne, einige größere Röhrenwürmer ins Aquarium setzen.



    Allerdings weiß ich nicht genau, wie und wo die untergebrachten werden müssen.




    Irgendwo habe ich mal was davon gelesen, dass die am besten direkt auf den Bodengrund gelegt werden sollen, sich selber eingraben und dann so ausrichten, das sie für sich die beste Position finden um optimal Schwebstoffe zu fangen.



    Kann das jemand bestätigen?




    Anders gefragt,wie wirds gemacht?





    Gruß. Simon.

  • hi simon,


    nun, wenn du die 10 - 15 cm lange röhre eines üblicherweise zu kaufenden röhrenwurmes nur so auf den bodengrund legst, ist das optisch und auch für den wurm suboptimal.


    du solltest ihn leicht eingraben, sodass nur ein paar cm der röhre aus dem boden ragen.


    oder du kannst ihn auch in einer entsprechenden riffspalte unterbringen.


    das ausrichten der krone macht er schon selbst.

  • Hi Joe :wink



    Ok. Demzufolge bedeutet dies, dass der Wurm nicht in der Lage ist sich selbst einzugraben?




    Gruß.Simon.

  • Zitat

    Original von Salzsucht
    Ok. Demzufolge bedeutet dies, dass der Wurm nicht in der Lage ist sich selbst einzugraben?


    hi simon,


    natürlich nicht.......


    nur dann müsstest du ihn aus der röhre herauspellen.......

  • Hai Joe!



    Womit wieder einmal bewiesen ist, dass man nicht alles glauben sollte, was so geschrieben oder behauptet wird.



    Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, ist aber auf jeden Fall nen renomiertes Magazin gewesen.




    Gruß und Dank. Simon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!