• Habe diese Babylonia zeylanica :tired_face: Schnecke in mein Becken eingesetzt 2 Stück wer kennt die und Erfahrung damit. Normal soll die sich eingraben beide liegen aber auf dem Sand. Hab sie über ne Stunde an das Wasser angewöhnt.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • Hallo,


    eigentlich sollten sich die Schnecken schon eingraben. Meine waren innerhalb kürzester Zeit nach dem Einsetzen im Sand verschwunden, so dass nur noch der Rüssel rausschaute.


    Leider kann ich dir aber deshalb auch nicht sagen, ob es deinen Schnecken gut geht oder nicht.
    Wie lang sind sie denn schon im Becken? Bewegen sie sich gar nicht?


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Nicht wirklich groß der Rüssel schaut ab und zu mal raus. Warte mal ab bis morgen früh am Wasser kann es nicht liegen hab heute nochmal gemessen alle Werte im grünen Bereich und die Korallen stehen auch Top da. Die Kieselalgen waren zwei Tage da und dann weg.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • Wenn sich der Rüssel ab und zu bewegt leben sie wenigstens noch. Mehr als mal bis morgen warten kannst wahrscheinlich wirklich nicht machen.


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!