Percula 120

  • Hallo!
    Jetzt läuft bei uns,seit 6 Monaten,das RS Max. Wir kommen immer mehr zu der Überzeugung,das wir uns vergrössern wollen. Als Kompletset habe ich jetzt das Percula 120 ins Auge gefasst.
    Oder hat jemand andere Tipps für uns?
    Problem ist: Beckenlänge max. 120cm.
    Ich bin schon am Überlegen.ob ich bei einem Aq.-Bauer anfrage.
    Mein Wunsch wäre 120x60x60
    Das Percula wäre vom Preis (ca. 1800€) interessant. Ich habe nur keinen Bock,das da,wie bei dem Max, wieder endlos Kosten nachkommen....
    Wer kann mir einen guten Rat geben?

  • Ich, :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: nimm das Becken in der Größe 130x60x60 und du zahlst mit Unterschrank TB, Verrohrung ,Kranz unsw nur knapp 1000 Euro von einem guten Aquabauer in deiner Wunschfarbe.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • Ne die ist Top geheim. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Klar einfach mal anrufen hab das auch gemacht der hat keine HP, Baut für Welke die Becken sind Top , werd meins da auch Bestellen mit den gleichen Maßen 13x60x60.


    Groten Aquaristik
    Inh. Rainer Radermacher
    Auf dem Gäu


    57632 Flammersfeld


    Tel: 02685-8663
    Handy: 0171-9960369

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • Hallo,
    das Anthias hat einen Rieselfilter im Unterschrank ist nicht gerade "State of the Art" weiterhin keinen Notablauf im Überlaufschacht soweit ich das in Erinnerung habe.


    Gruß
    marc

  • Hi,


    falls man das hier posten darf:
    http://www.ct-aquaristik.de


    Von denen müsste ich heute meine Maßanfertigung bekommen, dann kann ich dir was über die Qualität sagen. Der Kontakt ist zumindest schonmal vorbildlich und die Preise auch sehr gut wie ich finde.
    Kannst dir ja mal im Shop alles zusammenstellen was du brauchst und dann schauen, wie teuer es kommt.



    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark!
    Hab mal kurz den Kalkulator genutzt. Da bin ich bei Becken (einfach) und Schrank schon bei €2000,- und hab noch keine Technik.


    Weiter denke ich,das Blue Reef 1000 ist schon ein durchdachtes System.

  • Ja hast recht AM hat jetzt überall "Blue Reef" drin und wohl ohne BioBalls :)... Denke vom Preis Leistung ist das schon ganz OK...

  • Zitat

    Original von Horst-J.
    Hallo Mark!
    Hab mal kurz den Kalkulator genutzt. Da bin ich bei Becken (einfach) und Schrank schon bei €2000,- und hab noch keine Technik.


    Hi,


    den Schrank darfst du dort ja auch nicht bestellen!
    Dachte dir geht es nur ums Becken - das wäre dort nämlich wirklich günstig.


    Bissle Ytong oder wie das heißt, stabile Holzplatte drauf und fertig ist der Schrank.


    Bin halt nicht so der Fan von Komplettangeboten, auch wenn sich meine Erfahrung da mehr auf Süßwasser (bzw. Hifi ;)) bezieht. Aber ich denke, das ist auf fast jeden Bereich im Leben übertragbar, Komplettangebote sind nie optimal.


    Gruß
    Mark

  • Hallo ich habe ein Percula 120 welches seit einem halben jahr läuft,
    jetzt hab ich auch vergrößert 1250liter und will mein percula verkaufen.
    Bin damit schon zufrieden.
    Wohne in Graz-Österreich bei Interesse melde Dich bei mir
    Gebe es um 800Euro her.inkl. Kalkreaktor und aqua-medic wave.
    E-Mail karinb20@gmx.at
    (Alle Rechnungen bzw Beschreibungen sind vorhanden zwecks Garantie)
    LG Robert :wink

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hallo Robert!
    Danke für das Angebot.Aber, von dir bis hier nach Norddeutschland wäre der Transport etwas aufwendig. :wink

  • Hallo!
    Meine Wahl ist,soweit,gefallen. Ich warte nur noch auf ein alternatives Angebot von Claude.
    Anthias 120 mit Blue Reef 1000 Filtersystem,Blue 3000 Abschäumer,Ocean Runner 3500 Pumpe,Turbelle Stream Pack (2 Stream 6060).Abdeckung mit 4x54W T5.
    Als Innenausstattung: Riffkeramikplatten für die Rückwand. 40Kg LG wovon 10Kg aus dem alten Becken übernommen werden. Davon 5-10 Kg als Platten,womit ich mir 2 Säulen bauen möchte.


    Argumente dagegen?

  • Hallo Horst, nein keine Gegenargumente. Aber kann ich mich recht daran erinnern, bei unseren Anfänglichen MAX Postings, dass Du unbedingt so was kleines wie das MAX haben wolltest und nichts größeres zur Diskussion stand :ylol.

  • Hallo zusammen,


    ist jetzt bei dem Anthias 120 das Blue Reef 1000 drinnen?


    Auf jeder Online Seite die dieses Angebot haben, sehe ich immer das Reef 500
    für einen komplettpreis um die 1900.- Euro


    Falls das 1000er drinnen ist, finde ich das als sehr gutes Komplett Angebot.
    Würde mir auch gefallen.


    Gruß, Stephan

  • Hallo!
    Ich habe ja bei Claude extra nach der neuen Ausführung gefragt weil in seinem Shop auch noch die ältere Version steht. Das neue Becken ist deshalb auch ca. € 200,- teurer.

  • Hallo Horst,


    danke für die Antwort, ich denke für 2000.- Euronen ist das ein wirklich gutes Becken.
    Da komme ich schon ins Grübeln ob ich mir für meinen Anfang mit MW nicht auch so
    ein Angebot hole. Wobei ich ja bis Ende des Jahres noch Zeit habe mir alles gründlich
    zu überlegen.


    Gruß, Stephan

  • Hallo Stephan!
    Denke aber nicht nur an den Beckenpreis! Inneneinrichtung und 2 Streams schlagen noch mal mit ca. € 800,- bis € 1000,- auf. :ylol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!