Becken an Wand - Ideen?

  • Hallo,

    habe die letzten Tage meinen Lichtschacht ausgeraeumt und nun gestern schön gestrichen. Heute kommen dann die Bodensteine rein damits vollends schön wird.

    Jetzt möchte ich ja dort über den Sommer 1-2 Aquarien stellen. Der Lichtschacht ist 2,20m lang, 50cm breit und 1,5m hoch. Das eine der beiden Becken soll ziemlich hoch darin untergebracht werden. Das Becken hat 1,3m Laenge und 40cm Breite.

    Wie wuerdet ihr das im Schacht befestigen? Wir reden hier eigentlich ueber laeppsche 200kg ...

    Gruß
    Roger

    Einmal editiert, zuletzt von RHT (27. Juni 2007 um 11:35)

  • Einfach mit großen Metallwinkeln aus dem Eisenwarenhandel (für Regale) und langen Schrauben und Fischerdübeln die für das Mauerwerk passend sind. Wenn du das Gewicht auf 3 Winkel verteilst und 2 Schrauben pro Winkel hast, dann ist das pro Schraube eine Last von ca. 35kg - das ist ja noch nichts wildes.
    Frage einfach mal im Eisenwarenfachgeschäft (nicht im Baumarkt) die werden dir sicher weiterhelfen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!