ID Schnecke/Seehase?

  • Hi,


    ist schwer zu erkennen... woher kommt dein Lebendgestein? Könnte eine "Titiscania limacina" sein!


    Kann sie den Schwanz abwerfen dann ist es eine " Stomatella".



    Gruß Sven

  • Hallo,


    ja ich weis es ist nicht das beste aber es geht leider nicht besser die Steine kommen aus Indonesien habe auch schon überall geschaut aber nichts richtiges gefunden. Kann den Schwanz nicht abwerfen sieht auch nicht so aus als hätte es überhaupt einen. Habe grad gesehen es sind 4 "Fühler" 2 lange und 2 kurze und ca. 5 Stück auf dem Rücken etwa 0,5 cm lang.


    Gruss Marcel

  • ...die Steine kommen aus Indonesien... dann ist es eine "Titiscania limacina".


    Setze sie wieder ins Becken, ist ein guter Algenfresser. :thup



    Gruß Sven

  • Hallo Sven,


    danke erstmal für deine Antwort hast du evtl. noch nen Link wos was zu lesen über das Tierchen gibt?


    Gruss Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!