Scheintoter Einsiedler

  • Meine Frau hat diese Woche im Wohnzimmer einen Einsiedler am Boden gefunden.
    Er war ca 3 Meter vom Aquarium entfernt und lag unter dem Couchtisch.


    Ich hab das kleine Kerlchen dann angeschaut aber da war kein Leben mehr erkennbar.
    Er hing halb aus seinem Haus raus und hat nicht reagiert.


    Ich hab ihn dann trotzdem ins Becken zurückgeworfen (Asche zu Asche ....)
    und kurze Zeit später marschierte er wieder rum.


    Die Kalkrotalgen auf seinem Haus sind ganz hellrot geworden (abgestorben?)
    aber der kleine Racker ist wieder aktiv als wäre nichts gewesen.


    Zum Glück habe ich ihn nicht entsorgt. :thup

  • hehe da hat er ja echt Glück gehabt, hast ihn vorher auch mal mit den finger angetippt ob er sich nicht regt?


    Glaube ich hätte nur das leere Häuschen wieder rein gepackt, da wär sein scheintot nicht so gut für ihn ausgegangen :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face: :O

  • ich habe ihn angefasst und ein Stück aus seinem Häuschen rausgezogen -
    der hat nicht mal gezuckt und war auch schon ganz getrocknet und hatte bereits einigen Staub unter dem Tisch aufgesammelt. Trotzdem war er wahrscheinlich nur ein paar Stunden draussen.
    Meine Frau hatte ihn nämlich schon am Tag davor in der Küche aufgesammelt :winking_face:
    da lief er aber noch rum.


    Der kleine Terrorist klettert immer die Silikonähte rauf. :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!