wie hoch die Bodenschicht?

  • Hallo,


    kurze Frage habe jede Menge mittelgroben Korallenbruch und 2-3 Säcke live Sand damals in mein Becken gegippt ist nun ca. 4-5cm hoch der Grund, ich vermute das sich dort po4 ansammelt.


    ich muss morgen mein becken komplett umbauen und überlege dort im zuge einiges an kies mit raus zu nehmen, wie hoch sollte der sein und macht das sinn?


    Danke :wink =)

  • Hi Rainer,
    kommt darauf an, was Du willst...


    Bodengrund nur zur Zierde, reichen 2 cm vollkommen aus.Bitte aber auch einen so um 1-2mm.
    Nicht gröber, weils sonst der Mulm im Boden verschwindet.
    Willst mit Livesand dein Becken einrichten, (DSB) siehe die anderen Beiträge dazu...,
    dann mindestens 10cm.
    GRuß Jim

  • ne will den mittleren behalten, hatte nur bedenken da er etwas höher ist das sich dort einiges anlagert, dann hätte ich heute was raus genommen.


    komplett neuen will ich nicht rein packen, bei sand würde ich auch die krise bekommen wenn der ständig dreckig ist da achtet man dann extrem drauf :grinning_squinting_face:

  • Also in meinem neuen Becken kommt der Bodengrund nur 2-3 cm hoch mehr nicht dient bei mir nur zur zierde...





    MFG Pepe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!