150 W HQI nach 4 Monaten defekt

  • Hi,


    nach dem hin und her mit dem zu kurzem Brenner (Warum ist euer so kurz... ?) musste ich heute feststellen das das innere Glas nach ca. 4,5 Monaten geplatzt ist.


    Es war erst ein leichter Sprung, der jetzt allerdings durch das ausbauen und hinlegen weiter gerissen ist, so das die innere Glaskugel kompl. zerplatzt ist (siehe Foto).


    Der Brenner läuft bei mir als Zusatzbeleuchtung zur T5 und brennt ca. 6h pro Tag.


    Ist das normal das die Brenner eine so kurze Lebendsdauer haben oder handelt es sich um ein Qualitätsproblem ?


    Gruß Stephan

  • Hallo,


    Es handelt sich mit sicherheit um Qualitätsprobleme, wobei ich nicht von der Marke spreche sondern speziell von deinem Exemplar.


    Ich würde mich beim Händler melden und umtauschen lassen, immerhin ist das ein eindeutiger Garantiefall.


    MFG Patrick

  • Hallo Patrick


    Es kann bei Brennern immer mal wieder was vorkommen
    das trifft so gut wie jedes Fabrikat.
    Es ist natürlich nervig aber ganz 100 % klappts leider nicht


    Eine Garantie auf Leuchtmittel gibt es allerdings nicht.


    Selbstverständlich lösen wir das Problem kulant wie immer und ich
    bitte einfach darum den Brenner zu uns einzusenden :smiling_face:


    Gruss Claude Schuhmacher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!