Cryptocarion ?

  • Hallo zusammen. Ich habe zwar schon seit 9 Jahren Meerwasser, bin aber jetzt erstmal auf die Idee gekommen mich in einem Forum anzumelden. Zu Beginn hat Robert mit geholfen und auch viele andere, aber ich denke, hier stoße ich auf breites Wissen und kann auch Wissen verbreiten.
    Ich stehe momentan vor einem Problem, mir sind in 2 Wochen jetzt 4 Fische weggestorben, ich vermute mit einem Kleinii den ich gegen Glasrosen einsetzen wollte habe ich mir Cryptocarion eingeschleppt. Mein Fuchsgesicht zeigt als einziger Anzeichen dieser Schädlinge. Der Kleinii, ein Flammenherzog und zwei Mandarins sind dahin. Ich hab die Dichte auf 0,118 runter und die Temp. auf 28° hochgedreht und füge seit Samstag 2mal täglich 40ml Neosal hinzu. Was kann ich noch tun, damit mir nicht alles kaputt geht.? Meine Weichkorallen stehen wie 1, Stein habe ich keine. Und so sieht mein Fuchs jetzt aus.

  • nach über 4 Wochen keine einzige Antwort, das ist doch schon mal was. Inzwischen habe ich mit einer 9 tägigen Neosalkur und 4 toten Fischen mein Becken wieder im Griff.

  • Hallo Josef

    leider ist mir dein Thread nicht aufgefallen oder ich war an den Tagen beruflich eingespannt, sodass ich dies nicht gesehen habe.

    Aber es kann auch mal passieren, dass ein Thread "überlesen" wird.
    Sicher nicht Sinn der Sache, aber wohl in diesem Fall passiert.

    Das bei dir Neosal geholfen hat, freut mich, aber grundsätzlich sind die Medikamente, die mit Korallen und Niederen Tieren angewendet werden können, lange nicht so wirkungsvoll wie eine gute UVC Anlage.

    Ich hätte dir zu einer solchen geraten und diese dann eben groß genug und richtig angeschlossen.

    Gruss Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!