Ab wann Anemone zu Anemonenfisch?

  • Hallo!


    Heute kommt der kleine Anemonenfisch aus dem 25l Becken in ein 60l Becken.
    Da sich unsere Quadricolor mal wieder geteilt hat, hätte ich eine kleinere zur Verfügung.


    Daher die Frage, aber wann kann ein Anemonenfisch in eine Anemone???
    Irgendwie habe ich bedenken, dass der einfach kleben bleibt und gegessen wird...
    Soll ich sie lieber noch aussen lassen?
    Der Kleine ist jetzt gut 3 Monate alt und ca. 2cm groß.
    Oder packt er das?


    Ab wann sollte man eine kleinere Strömungspumpe laufen haben? Das dauert noch oder?


    Danke und Gruß
    -petra

  • Hi Petra,


    Bei der Größe kannst Du deinem Fisch-Baby ohne Bedenken eine Anemone gönnen.


    Eine richtige Strömungspumpe ist nicht notwendig, sofern über Belüftung auch für die Anemone genug Wasserbewegung vorhanden ist. Aber Quadricolors können ja eine Menge ab.


    Ein Problem ist "richtige" (leichte) Strömung für den kleinen Fisch aber ganz bestimmt nicht. Nur die Ansaugöffnung der Pumpe muss natürlich gesichert sein.


    Viele Grüße
    Inken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!