Strömung im Pferdebecken

  • Hallo
    bin gerade dabei ein Seepferdchenbecken 120cm lang 60 cm tief und 60 cm hoch einzurichten .
    Wollte mal Nachfragen ob die 6045 Tunze Stream als Strömungspumpe o.k. ist .
    Ansonsten hängt an dem Becken noch eine Aquq bee 500 die das Wasser vom Technikbecken hochpumpt.
    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von freibadwirt
    Wollte mal Nachfragen ob die 6045 Tunze Stream als Strömungspumpe o.k. ist .
    Gruß Andreas




    Hallo Andreas,
    ja, die wirst Du wohl sogar noch "dimmen" müssen. Ist doch regelbar, die 6045, oder??
    Grüße, Rainer

  • Hi Andreas,


    Ich kann Rainers Bemerkung bezüglich "Dimmen" nicht ganz nachvollziehen, die 6045 schafft ja nur 4500l pro Stunde.


    Mir persönlich wäre das schon zu wenig Strömung, wobei es für die Seepferdchen natürlich völlig ausreicht.


    Kommt eben drauf an, was Du außer den Seepferdchen noch halten möchtest. Sind z.B. auch Gorgonien geplant, würde ich mehr Strömung einplanen, z.B. zwei von den 6045 oder alternativ eine einzelne 6060er.


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo


    Ich habe ein seepferdchen in genau der gleichen Größe, kann mich Inken nur anschließen, Seepferdchen haben eig ein geringes problem mit strömung, meine schwimmen auch vor der pumpe und jagen dort, habe eine Tunze turbelle 1000/2 und eine Red Dragon 2500 die aus dem Technikbecken das wasser nach oben befördert und gleichzeitig oberflächen Strömung macht, man sollte die Ströumung nur vielleicht so machen das bestimmte stellen in der nähe vom Grund nicht strak unter Ströumg stehen aber sonst sehe ich da kein prob. meine Seepferdchen fühlen sich eig. pudel wohl :winking_face:



    grüße Stephan

  • Hallo
    danke schon mal für eure Hilfe. Bin froh das ich die Nanostream im Becken lassen kann
    die mögen meine Gorgonien ganz besonderes .
    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Inken Krause
    Hi Andreas,
    Ich kann Rainers Bemerkung bezüglich "Dimmen" nicht ganz nachvollziehen, die 6045 schafft ja nur 4500l pro Stunde.
    Viele Grüße
    Inken




    Ja,ja,ja Inken, :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    ich habe nur stream gelesen und bin von 6000 L/h ausgegangen. Ich habe selbst in einem Becken dieser Größe (allerdings nur mit Korallen) so ne nano, aber das reicht vollkommen. Besser gesagt, die hauts ganz schön durcheinander.
    Grüße, Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!