Kriege Pünktchen nicht im Griff

  • Hallo Leute,


    habe seit zwei Wochen zwei Ocellaris, habe am Tag des einsetzens gleichzeitig Wasserwechsel
    gemacht. Das war wohl zuviel stress. Nächster Tag , Pünktchen.


    Habe Sanostol und Knoblauch ins Futter gemischt. Ist soweit zurück gegangen das ich dachte das es abklingt. Heute hab dann also meinen Wasserwechsel gemacht, Scheiben sauber, Pumpen gereinigt und gleich sind die Pünktchen wieder raus gekommen.



    Brauche Hife . Wie geht das mit Malachit ????



    mfg alfredo

  • HI Alfredo


    Also Medizinalflocken sind schon ok
    wäre mir nur neu das es wieder welche gibt ggg


    Wie hoch ist denn deine Dichte ?
    gruss

  • HI


    Mit was misste denn deine Dichte ?


    Ne möglichkeit wäre die Reduktion auf 1,018
    und der Einsatz eines UV Klärers
    Gebe den Tiere ein gutes Futter oder Medizinalgranulat
    und etwas Vitaminzusatz
    Anemonenfische sind nicht so heikel
    Ach ja ne Anemone wäre auch ok :winking_face:


    Gruss

  • Also


    Reduziere deine Dichte Futter anmischen und UV direkt ans Becken
    dann sollte es wieder werden
    Gruss

  • Hi!


    Kann mich Claude nur anschließen! Futter mit Knobisaft u. Vtaminen gibts ja die Sprays mittlerweile anreichern den Rest schafft der Fisch normal dann auch! :winking_face:

  • Hi,


    kann mich auch nur meinen Vorgängern anschliessen. A. ocellaris sind sehr robuste Tiere. Meine Tiere waren damals fast zwei Monate an Pünktchen erkrankt. Ich habe weder UV noch irgendwas anderes getan, außer das Futtergranulat ab und zu mit Knobisaft zu mischen. Irgendwann sind die Pünktchen von alleine gegangen.


    Gruß, Lam

  • Hallo,


    also ich würde die Dichte ebenfalls (langsam) auf 1,018 absenken.
    Und heute gleich losstarten und in der Apotheke oder Reformhaus Knoblauchsaft kaufen.
    Ich habe die besten Ergebnisse erziehlt, wenn ich die Artemia für 6 Stunden im Saft eingelegt und dann den Fischen verabreicht habe. (Lass die Artemia aber bevor du sie ins Becken gibst abtropfen)


    Viel Erfolg und gute Besserung,


    Phil

  • Meine Meinung her, dichte wie geschrieben 1,018 und Temperatur 24° senken und zusätzlich mit Neosal probieren(wen du die pünktchen nicht weg kriegst)

  • Hallo an alle,


    Ich habe mal folgende Frage:


    Was bezweckt man damit dass der Salzgehalt runtergesetzt wird ? 1023 auf 1018 :confused_face:
    Da stimmt doch dann die Salzdichte nicht mehr. Dass soll dem AQ gut tun :winking_face_with_tongue:


    Mfg Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!