Weibchen wird dick....

  • Hallo zusammen, ich bins mal wieder:)


    Mein Mänchen hat sich richtig gut gemacht frisst gut und schwimmt auch schön umher, aber dafür is das weibchen richtig dick geworden.
    Wüsste gerne ob das verdauungsschwierigkteiten sind oder sie schwanger ist....
    Hat jemand eine Ahnung warum das Weibchen so dick wird?
    ist erst 10 wochen alt.


    Mfg Stephan

  • hast du mal ein Foto. Weil eigentlich werden die männchen dick da es schwanger ist.
    Gruß
    andreas

  • Hallo Stephan,


    bei den Seepferdchen bekommen die Männchen die Kinder :winking_face: - daran kann es also nicht liegen, dass dein Weibchen dick wird. Ganz abgesehen davon, dass die Tiere mit 10 Wochen noch nicht geschlechtsreif sind.


    Wie Andreas schreibt: Stell bitte mal ein Bild ein.


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • hallo


    ja das wusste ich auch :winking_face: ich dachte nur wegen prodution von eiern
    Bilder kann ich erst nächste woch reinstellen, hier ist nru ein unscharfes...



    Mfg


    Stephan

  • Hi zusammen,


    Naja, auch Seepferdchen-Weibchen werden dick, wenn sie Eier produzieren. Das sieht nur eben ganz anders aus, als bei den Männchen.


    Bei den Männchen wird ja nur der Beutel dick, während sich der Laichansatz bei den Weibchen dadurch bemerkbar macht, dass der Körper insgesamt an Breite zulegt und recht "prall" aussieht. Das wird aber nur wirklich deutlich, wenn man das Tier von vorne betrachtet.


    Ein Foto könnte also wirklich weiterhelfen :smiling_face:


    Viele Grüße
    Inken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!