39W oder 54W?

  • hallo,


    bin am überlegen ob ich nich ein steinkorallen-aq aus meinem großem aq mach.
    zur beleuchtung: das aq hat einen wasserstand von 50cm, ist 120cm lang und fasst ca. 260l
    welche beleuchtung brauch ich, dass ich auch im unteren teil noch sps halten kann?
    bin am überlegen zwischen 4x39, 6x39, 4x54 oder 6x54...die 39W-versionen hätten den vorteil, dass sie hinter die sichtblende passen würden, die 54W versionen müssten oben drauf.



    LG Samuel

  • hi samuel,


    nun, steinis wachsen unter allen varianten.....


    nur die ausgeleuchtete und steinkorallentaugliche fläche ist logischerweise verschieden groß.


    zu empfehlen ist eine ausleuchtung möglichst komplett, da bei einem 120 cm becken ist der platz schon eh begrenzt ist .


    :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!