Wie lange soll Ozonisator laufen?

  • Hallo,


    ich habe heute meinen Sander C50 in Betrieb genommen. Zur Zeit pustet er 10mg/l in den Abschäumer rein. Meine Frage: Da ich den heute zum ersten Mal im Einsatz habe, müsste ich den nach kurzer Laufzeit (ca 4h) wieder abschalten? Ich möchte nicht, das ich mein Besatz verliere und bin deswegen sehr vorsichtig. Oder kann ich den mit der Dosis weiterlaufen lassen?

  • wenn du morgen das totale AHA erlebnis von glasklarem farblosem wasser haben willst, lass ihn durchlaufen.
    ich würde ihn aber soweit runterdrehen, dass die grüne kontrollleuchte nur noch so eben flackert.


    ich mache meinen inzwischen jeden tag nur noch so 4 stunden an( ca 10 mg einstellung),
    das reicht volkommen aus, um das wasser farblos zu halten

  • Hi,


    ich habe meinen Ozonisator mit 10 mg/h im Dauereinsatz bei ca. 500 l Wasservolumen laufen - bis auf glasklares Wasser konnte ich noch keine negativen Auswirkungen beobachten :winking_face:


    Grüße Tino

  • Bei mir flackert der auch die ganze Zeit. Na dann bin ich mal morgen gespannt.


    Vielen Dank an euch! :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!