Kugelfisch abzugeben

  • Hi an alle,


    ich muss leider meinen Kugelfisch abgeben, da ich eigendlich zwei im Aqua habe und die sich nicht mehr so gut verstehen. Sie sind sicherlich geschlechtsreif geworden. Es handelt sich hierbei warscheinlich um Canthigasta papua (Falschaugenkugelfisch). Er frisst alles was ihm unter die Flossen kommt und ist mit anderen Fischen sehr verträglich. Also kein Störenfried. Ich habe zwei Kugelfische, weil sie meine ersten Fische waren und ich noch nicht wusste, dass man keine Paarhaltung machen sollte....Ich stelle noch ein Foto mit rein.
    Ich komme aus der Nähe von Darmstadt (Südhessen). Ich würde diesen Fisch ungern verschicken, Abhohlung ist mir lieber.


    Viele Grüße, Sarah

  • Hallo Sahra,
    Hallo@all


    auf grund des stark abgegrenzen punkt unter der rückenflosse und der durchgehenden längstzeichnung oberhalb bin ich zu 98% sicher das es ein Canthigaster papua ist!

    LG Chris

  • hallo Sarah!


    also ich hätte interesse an dem kugli!
    wie groß ist er denn und was möchtest du für ihn haben?


    grüße aus dem odenwald (bei darmstadt *g*)


    kai

  • Hi Kai,


    also ich habe mir 20 Euro vorgestellt. Aber ich würde auch gegen Korallen oder so tauschen. Wenn du möchtest kannst mir ja mal eine e-mail schreiben an sarahdesousa@gmx.net.
    Er ist gerade mal 5-6 cm groß. Aber größer als 9 cm wird er nicht.


    Schreib mir einfach ne mai! Viele Grüße Sarah

  • Hallo Sahra,


    so weit ich rausfinden konnte ist kein geschlechtsunterschied bekannt! :frowning_face:


    lg chris

  • ja soweit habe ich das auch schon gelesen....
    Habe leider nur erfahren können, dass es in der Färbung und Größe zwischen den beiden Geschlechtern einen Unterschied gibt. Das war es leider schon.


    Viele Grüße Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!