Korallenwächter aus Becken fangen ??

  • Hallo Zusammen,


    könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich meinen gefleckten Korallenwächter Link aus meinem Becken fangen könnte.
    Er ist zwar normal ein friedlicher Artgenosse und ist durch seine Schwimmbewegungen eine Bereicherung für das Becken, hat aber ein Problem das mich inzwischen nervt. Er jagt prinzipiell jeden Neuling im Becken, was mich bisher wohl bereits 2 Baggergrundeln gekostet hat. Diese verstecken sich dann so lange in einem Schlupfloch, bis sich schließlich ohne Nahrung verhungert sind.
    Nun habe ich mir letzte Woche wieder 2 Valencienna puellaris geleistet und was soll ich sagen, wieder das gleiche Bild. Eine davon habe ich gestern noch gesehen, die zweite aber noch nicht.
    Ich habe nun versucht mit einer Fischfalle den Unruhestifter herauszufangen, aber er lässt sich da einfach nicht hineinlocken.
    Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tricks die ich versuchen könnte und falls ich Ihn fangen kann, hat vielleicht gleich jemand Interesse an Ihm.


    Gruß Uwe

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Hallo,
    ein kleiner Spiegel in der Fischfalle wirkt wahre Wunder...
    Wäre jedenfalls einen Versuch wert...
    Gruß Georg

  • Hi
    ..mein Falco jagt nicht nur Neuankömmlinge sondern mit sehr großer Leidenschaft meinen Algenblenni..zumindest wenn der liebe Büschelbarsch mal wieder mistig drauf ist..geht aber so einigermassen..ich hatte ihn schon mehrfach in der Falle..allerdings wollte ich meine Preussen fangen und NICHT den Büschel :winking_face:

  • Hallo Marcus,


    hast Du Ihn denn mit irgendwas in die Falle locken können oder ist er aus reiner Neugier hineingeschwommen?


    Uwe

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Hallo,


    nachdem heute Abend die Grundel tot im Becken lag, werde ich nun notfalls das ganze Riff auseinanderbauen um dieses Kerlchen herauszufangen. Zuerst werde ich es aber mit dem Spiegel versuchen.
    Bis auf meinen Tangfeilenfisch und dem gelben Doktor hat sich auch mit Futter noch keiner in die Fischfalle getraut.


    Uwe

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Hallo Uwe,


    ich hatte den roten Korallenwächter im Becken mit den gleichen Problemen wie Du sie jetzt hast.
    Hat alle Grundeln aus dem Becken getrieben, in sein Revier hat er niemanden neues geduldet!


    Bei mir hats aber Problemlos mit der Fischfalle geklappt, der war so ausverschämt und rücksichtslos, der is mehrmals volle Pulle gegen die Außenwände geschwommen, um ans das Futter zu kommen!
    Ich hatte Trockenfutter per Rohr in die Falle gelegt, hat keine 30 Minuten gedauert, dann hatte ich Ihn!


    gruß


    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!