Fisch Fütterung

  • Hallo Leute,
    nach langem wieder mal eine Frage an Euch. Ich bin noch momentan im Umzugsstreß. Am Sonntag ziehe ich mit meinen Fisch´chen von Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) nach Nörtershausen (Rheinland-Pfalz) um. Nun ist es so, dass ich an fast alles gedacht habe, aber hier liegt der Hase begraben!!!!! Ich muss am kommenden Wochenende zurück nach Quedlinburg fahren um Wohnungsübergabe und weitere Planung Umzug zu bewerkstelligen. Kann ich die Fische von Freitagabend bis Montagabend ohne Fütterung lassen? Vielleicht kann auch ein MW-AQ der in der Nähe wohnt am Wochenende vorbei schauen? Ich würde mich über eine Antwort + Hilfe :hop2: freuen.



    MFG isi :yrf

  • Wieso nimmst Du nicht einfach einen Futterautomaten?
    Oder fütterst Du nur Gefrierfutter?


    Bei mir gibts nur für die Pinzettfische Gefrierfutter und ansonsten 90% gutes Flockenfutter und den Tieren geht es prächtig.


    Ich weiß ja nicht was Du für Fische hast, aber gerade nach einem Umzug könnte so eine Hungerphase die Kondition der Fische noch weiter verschlechtern. Ich würds nicht drauf ankommen lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • also ich würde mir da eher darum Sorgen machen,
    dass du das Aquarium kurz nach dem Umzug so lange allein lässt
    und im Notfall nicht eingreifen könntest,
    als um das Futter.


    Wenn nach dem Umzug doch noch Tiere sterben oder die Technik versagt kann das schlimmer sein als ein WE ohne Futter.

  • Andre,


    drei Tage nicht füttern macht die Fische zwar hungrig - aber das ist auch alles. Wenn das einmalig vorkommt passiert nichts - außer das sie dir "böse" sind :grinning_squinting_face:

    Grüße und schönen Tag
    Peter

  • Hallo und Danke für Eure Antworten,
    Steffen, ich weiß ich habe da auch ein flaues Gefühl. Aber ich werde versuchen, dass jemand einmal am Sonntag schaut!
    Peter, ich galube Sie sind mir nicht böse, wir haben zusammen schon sehr viel durchgemacht und sie wissen, dass ich Sie liebe und Ihnen nie was böse will :rotewange:!


    MFG isi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!