hi zusammen,
mich würde mal interessieren, welche erfahrungen ihr mit der beratung von ghl habt.
ich für meinen teil, kann überhaupt nicht verstehen, warum ghl seine kunden zwingt, sich durch foren zu lesen, wenn fragen auftreten, die telefonisch vermutlich erstens schneller geklärt werden können, und zweitens nicht mehrere posts verlangen, bis das problem verstanden wird.
da mein profilux sehr umfangreich ausgestattet ist, ergeben sich halt speziell in der anfangsphase mehrere fragen.
statt diese telefonisch klären zu können lese ich halt in den einschlägig bekannten foren, und immer wieder fällt mir auf, daß seitens ghl dort teilweise ein ton angeschlagen wird, den ich kunden gegenüber unangemessen finde.
vielmehr erhält man teilweise antworten, die allen ernstes den vorwurf enthalten, man mißbrauche foren für beschwerden (ganz besonders bei beschwerden über lieferverzug, schlimmer noch werden händler bezichtigt, die bestellungen liegenzulassen, wodurch der lieferverzug dann entstünde.)
das ist eine glatte lüge! zumindest wenn ich für meinen händler sprechen soll.
vielmehr war es bei mir so, daß bei der telefonischen nachfrage meines händlers (der bereits auf vier andere seit mehreren wochen wartete) wo mein profilux bliebe, die antwort bekam, die ph elektrode sei nicht eingetroffen vom hersteller. diese info war die dritte "ausrede", warum der ghl nicht auf die bahn gegangen war.
warum ich der meinung bin, es sei eine ausrede? ICH HATTE KEINE PH ELEKTRODE BESTELLT !!!
bei dem telefonat hatte ich mitgehört.
ich kann nicht ansatzweise verstehen, wie eine firma ein solches produkt auf den markt bringen kann, und keinen telefonischen support anbietet. diese tipperei um fragen zu klären ist doch absurd.
nicht nur daß dieser telefonsupport fehlt, ist es doch auch noch so, daß mails an ghl noch nichtmal mit dem verweis an die foren beantwortet werden, sondern gar nicht.
das fing schon bei meiner anfrage an.
die konfiguration (ich hatte meine gewünschten anschlüsse hingemailt) die ich mir vorgestellt hatte, lag dann bei über 2.000,- und nichtmal da antwortet ghl selber, sondern leitet diese weiter an aqua-it.
mein kumpel hat einen iks. der kann meine probleme gar nicht nachvollziehen. da läuft das anders. die beantworten sogar telefonisch die fragen seines elektrikers, und der ist noch nichtmal kunde !
anscheinend war der ghl in diesem zusammenhang doch die falsche wahl ?!
da fand ich das formular zum download "servicevertrag".
jippie dachte ich, da kannst du dir den telefonsupport dann kaufen.................denkste, nichtmal gegen geld!
unbestritten bedeutet ein telefonsupport einen erheblichen aufwand für die firmen. verstehen könnte ich noch das abwiegeln von anfragen, die definitiv im web zu recherchieren sind. aber kunden mit problemen telefonisch nicht weiterzuhelfen finde ich nicht mehr zeitgemäß.
sollen sie doch eine kostenpflichtige hotline einrichten, wenn´s am geld scheitert, dann kann man es sich ja immernoch aussuchen.
abgesehen davon, finde ich es unternehmerisch bedenklich, probleme für alle nachlesbar im web abzuhandeln, aber mir gehört ghl ja nicht:D
mich würde mal interessieren, wie ihr das seht !
viele grüße,
dirk