Wer bin ich?

  • Hallo,


    ich habe mir am Wochenede ein paar Ablegersteine besorgt und heute diesen Kammeraden in ein Loch gefunden.
    Könnt Ihr mir sagen was er ist?
    Würde ihn ganz gern ins Becken setzen, wenn er einer von den guten ist :winking_face:


    Erst dachte ich es ist der: http://www.meerwasser-lexikon.de/de/58/1892/Mithrax/sp..htm
    aber bei genaueren betrachten, sieht man das einige Merkmale nicht stimmen.


    Gruß
    Torsten

    Bilder

    Neues Becken seit 16.12.2018


    Maße: 128x70x60 - Förderpumpe: Jabeo DCT-8000 - Abschäumer: Nyos Quantum 160- Strömung:
    EcoTech Marine VorTech MP40QD - Beleuchtung: 3 x AI Hydra 26 HD - Aquariumcomputer: GHL Profilux 3 ex - Dosierpumpe: GHL 4 Kanal - Strom: 2 x GHL Powerbar 6-fach - Heizung: Eheim 500W

  • Hallo,


    wenn die Krabbe vorn abgerundete Scheren hat (auf dem Foto ist das nicht so 100%ig zu erkennen), dann ist sie harmlos, da sie nur Kalkrotalgen frisst. Sie ist rein nachtaktiv und wirft gern, wenn sie größer wird, alle nicht festgeklebten Ableger herunter.


    Gruß
    Peter

  • Sind das abgerundete Scheren? Wenn man keinen Vergleich hat, tut man sich schwer zu sagen ob die Scheren abgerundet sind ode rnicht.

    Bilder

    Neues Becken seit 16.12.2018


    Maße: 128x70x60 - Förderpumpe: Jabeo DCT-8000 - Abschäumer: Nyos Quantum 160- Strömung:
    EcoTech Marine VorTech MP40QD - Beleuchtung: 3 x AI Hydra 26 HD - Aquariumcomputer: GHL Profilux 3 ex - Dosierpumpe: GHL 4 Kanal - Strom: 2 x GHL Powerbar 6-fach - Heizung: Eheim 500W

  • Hat keiner weiter eine Ahnung, was er ist? Ich würde ihn gern heute noch ins Becken lassen. Im Moment habe ich ihn in einer Tüte ins Becken gehangen.

    Neues Becken seit 16.12.2018


    Maße: 128x70x60 - Förderpumpe: Jabeo DCT-8000 - Abschäumer: Nyos Quantum 160- Strömung:
    EcoTech Marine VorTech MP40QD - Beleuchtung: 3 x AI Hydra 26 HD - Aquariumcomputer: GHL Profilux 3 ex - Dosierpumpe: GHL 4 Kanal - Strom: 2 x GHL Powerbar 6-fach - Heizung: Eheim 500W

  • Hallo,


    ja, diese Scheren sind stumpf und es ist vermutlich ein relativ harmloser Algenvertilger, Namen habe ich aber auch nicht.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Wie groß wird denn der Kumpel? Wenn er ein Algenvertilger ist, darf er gern ins Becken :smiling_face:

    Neues Becken seit 16.12.2018


    Maße: 128x70x60 - Förderpumpe: Jabeo DCT-8000 - Abschäumer: Nyos Quantum 160- Strömung:
    EcoTech Marine VorTech MP40QD - Beleuchtung: 3 x AI Hydra 26 HD - Aquariumcomputer: GHL Profilux 3 ex - Dosierpumpe: GHL 4 Kanal - Strom: 2 x GHL Powerbar 6-fach - Heizung: Eheim 500W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!