Amphiprion Melanopus gelege

  • Mal eine eine frage!
    Meine Anemonenfische haben ein gelege seit ein paar Tagen es sind schon augen zu erkennen.
    Kann man die Tiere irgendwie aufziehen? Mit relativ einfachen mitteln ?
    Ich habe z.B. einen Aqua Medic Artemien Brüter könnte man darin die geschlüpften Tiere überführen.
    Beheizt wird das wasser durch das Aquarium dann würde ich eine schwache luftpumpe anbringen damit das Wasser bewegt wird täglich Wasser tauschen einen teil.
    mit was füttert man denn ?
    Ich habe Liquizell würde das gehen ?
    Oder sollte ich das ganz vergessen ??

  • Hallo Dennis,
    dein Artemienbrüter wird für die Larven zu klein sein, besser wäre ein Aqua geeignet von mind. 60cm Länge.
    Wenn du die kleinen aufziehen willst, solltest du nun am besten mit einer Brachionuszucht beginnen. Die kleinen fressen ganz schön viel also benötigst du auch hier mind ein Aqua von 60 cm Länge was eine gute Dichte an Brachionus hat. Ansonsten benutz doch mal die Suchfunktionen da wirst du sicher einiges über die Aufzucht von Anemonenfischlarven finden :smiling_face:


    P.s. wenn das Gelege nun weg ist wird sicher bald ein neues folgen, viel Erfolg

  • Zitat

    Original von DennisAusHamm
    Kann man die Tiere irgendwie aufziehen? Mit relativ einfachen mitteln ?


    Für den zweiten Teil der Frage kann die Antwort nur Nein sein!
    Ohne Kenntnisse in der Zucht und dem Anreichern von Brachionus wird das nicht möglich sein. Dazu kommen die benötigten diversen separate Becken für die Larven, die Brachionus und ggf das Phytoplankton ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!