---

  • Hi,


    Anthelias können nesseln, hab das selbst im Becken erlebt. Die haben mir ganze Korallen dahingerafft :frowning_face: ausserdem haben sie sich bei mir zu einer Plage entwickelt. Hab dann mit einem Calziumbrei die "Plage" entfernt (allerdings hatte ich am nächsten Tag Vergiftungserscheinungen :winking_face_with_tongue: ). Würde wenn ich sie nochmal einsetzen würde, nur noch in Einzelhaft stellen, sprich einen Stein in den Sand, ohne Kontakt zum Riffaufbau.

  • Hi,


    du kannst versuchen die Anthelias zu rupfen, wobei aus kleinsten Resten wieder welche entstehen. Oder du seperierst den Stein so das du die Anthelias behalten kannst, jedoch die Krusten werden nicht überleben :(, denn die Krusten kannst du nicht umsetzen (zumindest ist mir keine Art bekannt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!