Hallo,
ich habe eine Aquaconnect Power-Riga mit 2 x HQI Stecksockel 250 W und 4 x T5 Röhren a 54 W.
Da ich neue Leuchtmittel brauche, bin ich am überlegen, welche Kombination ich wählen soll, um eine bestimmte Lichtfarbe zu erhalten. Leider kann ich schlecht irgendwelche Leuchtmittel bestellen, einbauen und zurücksenden, weil sie mir nicht gefallen. Darum wollte ich hier nach Tipps fragen, welche Kombination aus 2 x HQI a 250 W und 4 x T5 a 54 W am besten meinen Beleuchtungswunsch treffen würde. Allerdings sollte der Kringeleffekt auch schön zur Geltung kommen.
Um zu verdeutlichen, welche Lichtfarbe und stärke ich im Becken gerne hätte, habe ich einige Fotos aus dem Internet zusammengesucht, die ich hier einfüge, damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt:


Also mein Lichtwunsch ist schon irgendwie blaulastig - finde ich. Allerdings sollten die Farben nicht arg verfälscht werden und die fluoreszierenden Farben stark herausstechen.
Ich dachte an eine Kombination wie 2 x Giesemann Megachrome Marine 12.500 K und 4 x ATI Blueplus. Ob das allerdings die richtige Kombo ist, weis ich nicht.
Was für Kombinationen schlägt Ihr vor?
Grüße
Artur



