Einsiedler ID bitte

  • Hallo


    ich hab n paar nette kleine Einsiegler bekommen : knapp 1cm gross, 1 vergrösserte Schere...


    Hat noch jemand diese Winzlinge ?

  • Winzling ist gut... Das ist mein großer Einsiedler :smiling_face:
    Das Haus, das der mit sich schleppt ist ca. 6 cm lang ...
    Das Bild ist noch aus meinem kleinen Aquarium:


    Aber was für einer das genau ist... Gute Frage :smiling_face:


    EDIT: Meine Stenopus Hispidus läuft weg, wenn der Einsiedler in die nähe kommt :grinning_squinting_face:

  • Hallo Leute,


    wozu gibts ein Meerwasserlexikon?.....
    Calcinus talismani
    Hab auch zwei von denen seit 4 Jahren....


    Benny - die wachsen noch etwas :wink


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Zitat

    Original von MarkusK
    wozu gibts ein Meerwasserlexikon?.....
    Calcinus talismani


    Genau DA hab ich geschaut ! Und meine sehen NICHT so aus !


    Die Fotos von AnPa stimmen mit meiner Färbung überein ( schwarzweisse Beine )

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo Benny,


    ja da hast Du recht, ist zwar ein calcinus, sollte dann aber dieser hier sein:


    http://biomar.free.fr/calcinus/images/calcinus_seurati.jpg


    (da hätte ja Robert wieder mal was fürs lex.... - ist zwar drinnen Calcinus seurati, aber vom Foto her nicht zu erkennen, da sind Eure Bilder etwas besser)


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hi Benny,


    ich hab den selben Einsiedler, ist bei mir ca. 3 cm. Ist zwar ein
    überaus aktiver Kerl und oft sehr sehr schnell unterwegs wenns
    Futter gibt, aber ansonsten zeigt er bei mir keine Aggressivität gegenüber
    anderen Einsiedler oder Schnecken. Meiner mag Garnele als Futter gern,
    er schnappt sich das Stückchen uns sitzt dann drauf, total der Ego....


    Grüße
    Manuel

  • Servus miteinander,


    würde sagen, es handelt sich um Calcinus seurati ,... Habe diese Tierchen auch im Becken,... Manchmal ein wenig bekloppt, wenn sie mal wieder einen Rappel bekommen, ansonsten aber bisher friedlich...


  • Ich weiß, ich weiß,... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Hatte immer wieder mal vorgehabt, ein besseres Bild zu machen, aber irgendwie immer wieder vergessen,...
    "Asche über mein Haupt"

  • Hi


    Ja - der Calcinus seurati ist es..


    Da werd ich mal n paar bessere Fotos machen - fürs Lexikon

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo,


    meldet Euch wegen dem Lexikon bei Klaus Schatz - "KS"


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo auch,


    Zitat

    Original von AnPa
    Dürft auch meiN Foto fürs Lex nehmen *Anbiet*


    ich sehe das grad erst (wenns vorher bei Korallen stand, hab ich es auch nicht sehen können, da schau ich ja nie rein). Leider kein Foto mehr da.


    Bei schon bestehenden Tierarten – wie in diesem Fall – könnt Ihr Eure Bilder allerdings auch selber hochladen. Einfach auf die Seite des Tiers gehen und oben den Button "Hochladen" benutzen. Ihr könnt ein Wasserzeichen mit Eurem Namen reinmachen, noch Infos zu dem Bild geben u.ä. oder einfach nur die Datei hochladen. :winking_face:


    'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE


    Krabben, Krebse und Garnelen,
    Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche,
    Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
    Panzerwelten.de --- Crusta10.de --- Meerwasser-Lexikon.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!