Doofe Frage bezüglich E. Quadricolor und empfindlichkeit

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir eine E. Quadricolor gekauft und sie scheint sich einen Platz in einer sichtbaren Ecken gefunden zu haben. :] Das Problem ist dass sie sich auf ein Schneckengehäuse gesetzt hat (war da für die Einsiedler eigentlich gedacht). :face_with_tongue: :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: Stört sie sowas langfristig nicht? Ich meine, ich bin schon mal aus versehen auf ein Auto meines 2 jähriges Sohnes gesessen und musste meine Zunge beissen um nicht zu fluchen. :grinning_squinting_face: Ich würde sie nicht so gerne stören nur um das Ding unter ihrem "Po" zu entfernen, zu mal wenn ich sehe dass viele leute die E. Quadricolor haben sich beschwerden dass die Anemone sich ständig irgendwo versteckt...


    Gruß,
    Adrian

  • Hi Adrain
    wenn Sie sich die Stelle selbst ausgesucht UND sie Dir dort auch noch passt ist doch super.
    Ich würde sie auf jeden Fall dort sitzen lassen.
    Wenn sie's dort wirklich stören wandert sie schon weg


    Der "Po" von deiner Anemone ist übrigens oben und nicht unten. Nämlich die Mundöffnung.
    Außerdem sitzt die Anemone mit Dichte ~1kg/dm³ in Salzwasser mit der gleichen Dichte.
    Da tut also nichts weh, so wie wenn Du im Schwimmbad sitzt :winking_face:
    und die Dinger quetschen sich da hin wo's ihnen passt, auch in jede Spalte.

  • Danke Martin! Ich wusste nicht dass sie so eine wasserähnliche Dichte hat. Das erklärt es dann wieso sie kein Problem damit hat. :thup


    Gruß,
    Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!