Feenbarsche haben gelaicht

  • Lol, meine Feenbarsche haben sich (denke das Männchen, also grösseres Tier) ein Nest aus Bryopsis :winking_face_with_tongue: gebaut und Eier hineingelegt. Ich kann die sogar sehen. Habe ich eine Chance, die Tiere großzuziehen, wenn ich die Eier absauge o.ä.?


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

  • Hi Christian,


    Naja, Feenbarsche (G. loreto?) können schon durchaus gezüchtet werden, die Frage ist eben, wie gut DU darauf vorbereitet bist.


    Wenn Du ausreichend Brachionus (am besten im Mix mit Copepoden) zur Verfügung hast und in Sachen Fischzucht schon Vorwissen oder sogar eigene Erfahrung hast, kann es klappen.


    Ach ja, Eier absaugen ist keine gute Idee. Am besten drinlassen und die Larven in der Schlupfnacht mit Larvenfalle oder manuell absammeln.


    Man kann das Gelege zwar auch von den Eltern isoliert zum Schlupf bringen, aber das ist eine heikle Angelegenheit.


    Infos zur Aufzucht findest Du hier.


    Viele Grüße
    Inken

  • Danke für die Infos Inken! Erfahrung habe ich bisher nur aus dem Süsswasserbereich (da allerdings fast alles von Guppy bis Diskus :-)).


    Allerdings werde ich wohl (nach einiger Überlegung) leider die Zeit nicht finden mich diesmal drum zu kümmern. Aber ich hoffe die machen das jetzt öfters, dann probiere ich das ;-).


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!