Marin Control Digital

  • Hat jemand bereits erfahrungen mit dem Aqua Medic Marin Control Digital gemacht ?
    Hat jemand es mal gegengetestet ?
    Wird es dem Preis gerecht ?


    Danke und Gruß
    Lars

  • Ich habe das Teil ca einen Monat im einsatz und muss sagen das ist super !! Musste feststellen als das Gerät kam und ich es Kalibriert habe das ich in meinem Becken nur 29 Promille obwohl mein Refraktometer immer 35 angezeigt hat und es wurde extra mit einer spezial Flüssigkeit kalibriert die dabei war, hatte mich darauf verlassen.
    Bei dem Marine Control ist eine Flüssigkeit bei die 35 Promille hat und damit wird das Gerät kalibriert.
    Zusätzlich kann man die Dichte und die Temp. anzeigen lassen.


    Es geht sehr schnell und ist nicht kompliziert.

  • @Dennis: und die messung stimmt auch? hast du mit einer spindel gegengemessen? das refrak mit osmosewasser eichen brachte dann korrekte werte?


    ich hab zwar kein marin control, sondern ein salzmanager ( aus der ersten fuhre von dezember 2005 ). dürfte aber das gleiche gerät sein.
    ich war sehr unzufrieden damit, da es sich nicht anständig kalibrieren lies - wurde anstandslos umgetauscht. war aber dann auch nicht besser. irgendwann landete es im schrank, weil ich mir gedacht hab, das ich wohl zu blöd bin zum anständigen kalibrieren.


    vor ein paar wochen hab ichs zum spass wieder rausgekramt und es misst jetzt exakt und reproduzierbar. ich hab im verdacht, das die hqi vom alten becken die messung beeinflusst hat. jetzt im t5 ists jedesmal ok wenn ich teste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!