Skalpell Paletti

  • Servus


    Ein Freund hat eine Blaustreifen Doc der hatte sich auch mal bei einem Kampf das Skalpell fast abgerissen.


    War extrem nach hinten geklappt -gegen die schwimm richtung.


    In dieser Zeit war der Fisch sehr unruhig (Schmerzen?)


    Ist aber wieder verheilt !


    Eventuell Multi Sanostol (Vitamin Saft-Schlecker Markt) auf das Frostfutter geben um dem Fisch Vitamine zu geben


    Stefan

  • Hi


    bevor es deswegen wieder Diskussionen gibt,
    Multisanostol gibt es auch in den Meisten anderen "Tante Emma Läden" :grinning_squinting_face:

  • Hai
    Das Skalpell ist mit einem Band mit der Wirbelsäule verbunden so dass es bei einer krümmung der Wirbelsäule aktiv ausgeklappt werden kann. (Nasoarten nicht)
    Wenn das Skalpell umgeklappt ist wird auch das Band grissen sein. Manchmal bleibt das Skalpell dann ausgeklappt.
    Die Heilungsausichten sind normalerweise recht gut jedoch kann eine Infektion zu Komplikationen führen.
    Wie schlimm es nun bei deinem Doc ist kann ich anhand des Bildes nicht abschätzen. Es erinnert mich ein wenig ans kucken ohne Brille :laughing: (Lache übe mich, nicht übers Bild)

  • Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
    Das Skalpell scheint herausgeklappt, man kann es auf dem Bild erahnen.
    Ja Harald, habe etwa eine Stunde versucht ein vernünftiges Foto zu
    schießen und es doch nicht geschafft ... :weinen:
    Am besten kann man es mit etwa 2m Abstand zum Monitor erkennen.
    Vitamine bekommen meine Pfleglinge regelmäßig. Sollte ich nun täglich Vitamine geben?
    Werde dann mal über den weiteren Verlauf berichten.
    Grüße,
    André

    200x100x60cm
    4 x Maxspect R420R LED 10000K / 120Watt
    2 Tunze Stream 12000, Osci-Motion
    Abschäumer, Ozon, UV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!