problem mit Thalassianthus aster

  • Habe ein grosses Problem mit Thalassianthus aster!


    vor ein paar monaten habe ich ein einzelnes exemplar erhalten welches ich in mein becken eingesetzt habe.
    Anfangs habe ich mich über die vermehrung ja gefreut doch inzwischen teilen sie sich fast täglich und überziehen das ganze becken mit einem tepich.



    kennt jemand ein tier das diese anemonen auf sinem speise plan hat?



    weiss nicht mehr weiter

  • sieht genau aus wie auf dem bild



    fühlen sich ganz klebrig an wenn man sie berührt (irgend wie wie kletverschluss)


    wegspritzen bringt auch nicht wirklich was da stehen dann 2 tage später 2 neue anemonen

  • wir haben die auch, allerdings aus Versehen eingeschleppt :winking_face_with_tongue:
    wir kriegen die weg mit Joes Juice, allerdings musst du sie sehr eindecken mit der Pampe, meißt lösen sie
    sich kurz drauf ab, mit nem Kescher einfachen und entsorgen
    müsste eigentlich auch mit anderem breiigen sachen gehen, hab ich aber noch nicht versucht
    alle flüssigen Sachen lachen die nur drüber und ein Fressfeind ist mir nicht bekannt, sorry


    Grüße
    Martina

  • Harlekingarnelen wären wohl eine Abhilfe für dein Problem. Sind allerdings Nahrungsspezialisten, die ohne Seesternnahrung nicht überleben. Das wird spätestens zum Problem, wenn deine Plage vernichtet ist.


    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin
    Sag was soll da die Harlekingarnele machen?? Es geht da um eine Anemone :winking_face: nicht um Asterina Seesterne.
    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!