Welche art ist die Krabben?

  • Hallo all@,


    Eben wollte ich mein filtersack sauber machen.Innen filter habe ich was beim krabbeln gesehen.Habe es sofort raus geholt und in ein glas becher mit meerwasser reingetan.Ich habe auch ein foto gemacht.Bevor ich ihn ins becken wieder frei lasse wollte ich mall fragen ob diese Krabben für spätere zeit mir problem macht oder ein harm lose ist.

  • Hi,
    kann dir zwar net helfen aber habe so eine gestern unter andem auf dem Boden einer Box mit LS gefunden .Ich schmeisse die immer in mein Plenum da tummeln sich mitlerweile so um die 100 Stück, bin kein Freund von Krabben im Riffbecken weil man nie sagen kann was die machen und aus so einem KLEINEN SCHEISSERLE kann mal ein riesen Brocken werden der dir die Korallen geschnitten serviert :ylol also bei mir die Deviese "im Zweifel GEGEN den Angeklagten"


    Gruß Denis

  • Zitat

    Original von denis811
    Hi,
    kann dir zwar net helfen aber habe so eine gestern unter andem auf dem Boden einer Box mit LS gefunden .Ich schmeisse die immer in mein Plenum da tummeln sich mitlerweile so um die 100 Stück, bin kein Freund von Krabben im Riffbecken weil man nie sagen kann was die machen und aus so einem KLEINEN *** böses_Wort ***SERLE kann mal ein riesen Brocken werden der dir die Korallen geschnitten serviert :ylol also bei mir die Deviese "im Zweifel GEGEN den Angeklagten"


    Gruß Denis


    Hallo denis811,


    Was meinst du mit Plenum?und 100 stück :winking_face_with_tongue:

  • Re,
    ein angehäntes Becken mit 150L DSB Algen Garnelen Black Mollys Einsiedler und ca. 100 Krabben ( mein Händler ruft mich immer an wenn Boxen mit LS kommen dann nehm ich die Krabben die da unten drinn sind, wenn die mal größer sind machen die prima Lebendplankton )
    Gruß Denis

  • Hi


    bevor du sie ins Klo wirfst nehm ich sie - müsstest mir sie nur schicken...

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Zitat

    Original von Feridun Büktel
    Sieht aus wie eine junge Mithrax.


    Selam Feridun :wink


    Ich glaube du hast recht.Habe meerwasser lexsikon gekuckt,seht sehr enlich aus

  • Zitat

    Original von benny1006
    Hi


    bevor du sie ins Klo wirfst nehm ich sie - müsstest mir sie nur schicken...


    Hallo benny :wink


    Leider habe ich ihnen wieder ins becken getan.Und gestern nacht habe ich weitere 3 stück(2 große und ein kleine)in becken entdeckt.Heute nacht gehe ich zu jagen mit falle.Wenn ich die fange werde ich dir es schicken.Ich glaube die fressen mein einsiedler.Letzte woche habe ich 2 gefressene gefunden.Und die waren große einsiedler.Gibs besere methode als flasche?

  • Merhaba Asil,


    versuch es erst mal mit der Flasche. Das könnte vielleicht ein paar Tage dauern bis du einen erwischst. Normalerweise klappt diese Methode. Ich bin mal gespannt. was du da alles rausholst.

  • Zitat

    Original von Feridun Büktel
    Merhaba Asil,


    versuch es erst mal mit der Flasche. Das könnte vielleicht ein paar Tage dauern bis du einen erwischst. Normalerweise klappt diese Methode. Ich bin mal gespannt. was du da alles rausholst.


    Merhaba Feridun,


    Ich binn ein sehr guter Angler seit mein kindheit.Ich versuche was anderes.Werde ich dir später raten.Zuerst muss mein methode ervolgreich sein.Eben habe ich dir falle schon dahin gebracht wo die grabbe ist.Als futter halbe stinte fisch :D.Und paar minuten später hat die grabben sich schon gezeigt.Mall sehen,ich hoffe es klapt.

  • Zitat

    Original von benny1006
    Hi


    bevor du sie ins Klo wirfst nehm ich sie - müsstest mir sie nur schicken...


    Hallo benny :wink


    Gestern nachr mein operation über Grabben war erfolgreich :D.Ich habe eine gefangen(ca.5-6cm)von denn gibs noch eine die ich auch heute versuche zu fangen.Dann gehört es dir.Ich habe auch das LS da die borstenwurm sich drinner versteckt raus geholt.Mall sehen ob er raus kommt.Wenn ja werde ich das auch dir schicken.Sende mir dein liefer adresse mit p.n.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!