Händler in Frankfurt am Main

  • Hallo zusammen,
    ich suche Händler und Zoofachgeschäfte in Frankfurt für den Bereich Seewasseraquaristik. Ich komme selber aus Estland (wo das Angebot sehr schlecht ist ). Bin demnächst in Frankfurt und würde mir gerne etwas ansehen, bzw. kaufen.
    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

  • Moin,
    selbst wenn ich mich jetzt unbeliebt mache...
    Das Seewasserparadies würde ich persönlich nicht uneingeschränkt weiterempfehlen....
    Tiere :thup, Becken :thup, Auswahl :thup, Preise :st:, Bedienung.... nuja, sagen wir mal, es ginge durchaus auch freundlicher und weniger X(.
    Ich jedenfalls kauf da nix mehr....
    aber wie gesagt, MEINE persönliche Erfahrung, da soll jeder seine persönlich Erfahrung machen
    greetings

  • Hi,
    aus einem anderen Thread:



    Zoopalast Wiesbaden -> Weblink
    Aquatrop Nieder-Olm -> Weblink


    und etwas weiter:
    Stefan Bolenz Seewasseraquaristik
    63589 Linsengericht-Altenhaßlau
    Vor der Au 22

  • Hallo Zusammen,


    vielen, vielen Dank für die links und Adressen.


    Wenn ich zurück bin werde ich berichten.


    Danke und viele Grüsse aus dem verschneiten Tallinn / Estonia


    Ivika

  • Hallo Volker,


    also ich war im November in den von Dir genannten Nr. 2 und 3.
    3 fand ich recht gut, bei 2 hätte ich mit den Korallen nicht die ganzen Plagen die da drauf waren mitkaufen wollen. Auch sonst in Punkto Ladensauberkeit und gehaltenen Tieren etwas......


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo zusammen


    Also ich bin mit dem Seewasserparadies bisher immer gut gefahren.


    Aber ich will den Laden jetz auch nicht verteidigen. Wenn Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, dann ist das halt so.



    Die Korallen, Da ich dort keine SPS kauf schau ich eigentlich nicht sooo genau. Und jedenfalls die Fischpreise nehmen sich auch nix im vergleich zu den andern anwärtigen Händlern. SPS-Preise kenn ich nicht.


    Auch ein aus eigener Dummheit gekaufter Fisch wurde ohne murren zurückgenommen. Ich hab mich erst daheim im Lex informiert.


    Und ich muss sagen, im Gegensatz zu einer grossen Zoo-Kette, in der ich mal war, war ich froh, dass wir hier doch so eine relativ Grosse Auswahl an Shops haben. Optisch und Preislich! Vielleicht haben die mir mein Bild versaut!?



  • Zitat

    Neueröffnung in Frankfurt a.M.
    im Frühjahr 2007 eröffnen wir in zentraler Lage in Frankfurt a.M. Deutschlands ersten Großstadtdschungel



    Eine interessante Alternative... :]

  • Nach Auskunft von Welke wird die Filiale in FFM im Mai 2007 (voraussichtlich) eröffnet.


    Endlich muss ich als Frankfurter nicht immer diese "Weltreisen" für Korallen- oder Fischkauf unternehmen. Yippie!!

  • Also Mitte Mai 2007 eröffnet Kölle Zoo seine Filiale in FFM-Griesheim,
    aktuelle Bilder dazu unter: http://www.koelle-zoo.de/archiv/sonstiges/asonst-28.shtml (sieht aber noch sehr nach Baustelle aus)


    Im gleichen Zeitraum wird Welke auf der Borsigallee eröffnen.
    Zitat aus der Pressemitteilung: "Das Objekt wird ... auf fast 3.000 Quadratmetern einen einzigartigen Erlebniseinkauf .... bieten. Die ... Welke-Gruppe ... setzt damit in Frankfurt erstmals ihr innovatives und attraktives Großflächen-Konzept um. Im Mittelpunkt steht dabei die natürlich-authentische Gestaltung der Tierschauanlagen.


    na ich ich bin ja gespannt.

  • Hallo und guten Tag aus den USA.
    Ich komme naechste Woche auf Besuch bei Muttern und habe geplant mir einen Tag zu nehmen und ein paar Haendler zu bescuhen.


    Ich komme aus Bad Vilbel.


    Ich glaube zwar, dass es nicht moeglich sein wird, etwas lebendes mitzunehmen oder zurueckzuschicken, aber ich waehre sehr interessiert von neuen Produkten zu hoeren, die noch nicht Ihren Weg in die USA gefunden haben oder hier verboten sind. Unter anderen habe ich von einem Produkt gelesen, Tetra Oomed (glaube ich) das den Montipora Nudis an den Kragen geht. Auch von gewissen Spuren Elementen, die es hier nicht gibt.


    Was empfehlt Ihr mir? Welche Haendler? Welche Produkte?


    Ich bin hier selbst im Geschaeft, als Grosshaendler und suche immer nach neuen und ungewoehnlichem Waren.


    Vielen Dank!


    Andrea

  • HI Andrea


    Ich kenen das Tetra Oomed nicht wirklch. Es wird hier genutzt meist im Süsswasser bei Behandlung auf Ichthyophthyrius, Flossenfäule, Haut- und Kiemensaugwürmer, Wunden und Hautabschürfungen.


    Es gibt aber auch Berichte zur Anwendung im Meerwasser in den USA
    z.B. bei Acropora Schädlingen (Red Bugs)


    AN AQUARIST'S EXPERIENCES WITH A SPECIES OF ACROPORA PARASITES by GREG HILLER
    http://www.advancedaquarist.com/issues/june2003/feature.htm


    Ist auf gut Deutsch was drinn was in Richtung Praziquantel geht. Zuminddest von der Wirkung her etwas gegen BAnd, oder Saug - Hakenwürmer.



    Auch noch im Zusammenhang gefunden einen Artikel auf Reefkeeping über Dinos...
    http://www.reefkeeping.com/iss…4-07/sp/feature/index.php



    PS: Miami, da wollte ich schon immer mal hin :smiling_face: Viel Spaß in Germanien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!