Schuran 150 arbeitet nicht richtig

  • Servus


    Hab mir einen Schuran 150 gebraucht gekauft.


    angetrieben wird er von einer Aqua Medic Ocean Runner 2500.


    Wenn ich in sauber mache läuft er 2-3 Tage wenn überhaupt und schäumt dann nicht mehr ab .


    Wenn ich denn Topf abnehme schäumt es nur bis zum Topf Boden der Rand ist extrem verschleimt mir kommt es so vor als würde dieser grüne schleim den schaum zusammen brechen lassen ?


    Hab jetzt mal nen Aqua Medic multi Sl dran geängt und der schäumt gleich prima ab.


    im Schuram waren es gerade mal 5mm brühe dann wahr schluß mit schaum nachschub !


    Was kann schuld daran sein ?


    Stefan

  • hallo stefan,


    das problem hatte ich mit dem 150er auch. Habe die pumpe von aqua bee 2000/1 auf eheim 1060 und 1260 umgebaut. Mit der eheim ging es eine zeit gut, aber richtig abgeschämt hat er nie. Der stromverbrauch ist auch nicht zu verachten bei dem einsatz einer 1260. Jetzt habe ich das ding verkauft und mir einen turbo von welke zugelegt. Jetzt kommen die kommentare bestimmt:ks: :angry3: aber leider mußte ich feststellen das das ding super läuft, habe nach zwei tagen ca 2 cm dunkel braune brühe im topf. Teuer ist nicht immer gut, er tut seinen dienst wie er soll.

  • hmmm... bei mir läuft der 150er Schuran super... Keine Probleme...
    Allerdings in der Originalkonfiguration... :winking_face_with_tongue:


    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!