---

  • Hallo Chrisi,
    ich hoffe dein Freund weiss was er sich da gekauft hat... das sind allesamt Doktorfische 4 nasos (die helleren) Zebrasoma veliferum, Ctenochaetus hawaiiensis, Ctenochaetus strigosus, und noch ein Doc der aber anhand so eines Bildes für mich nicht identifizierbar ist. Eine Frage habe ich noch wie groß ist das Aqua??

  • moin,


    die drei gut sichtbaren nasos sind vlamingii, werden so ca 60cm und sind extrem schwimmaktiv ;),


    der halb sichtbare oben links in der ecke scheint Naso brevirostris zu sein, gleiches kaliber :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,


    350L mit 100 Fischen (geht das überhaupt..., die haben ja nur noch Stehplätze - bzw. "alle auf Komando umdrehen") und dann die von dem Bild - na bravo; mir wird schon schlecht, wenn ich an den Besatz in meinem Hotelbecken denke - im Moment noch ok, aber da sind auch gut 10 Kandidaten dabei, die mal viel zu groß für das Aquarium werden....
    Ich glaube ihr ruft mal ein paar Zoos an....
    Viel Glück


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!