Abdeckung, damit keine Fische raus können

  • Hi zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung bezüglich Abdeckung meines Aquariums. Hatte am 31.12.06 leider einen Todesfall. Was gibt es für Möglichkeiten, um so wenig wie nur notwendig von der Lichtstärke ein zu büssen.
    Eventuell mit einem Gitterdraht oder so? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.

  • Irgendjemand hat hier mal ein Anglernetz dafür verwendet... Ich such mal...


    Evtl. das hier

  • Hallo Olivier,


    na wie ists mit einer Umrandung?
    Da hast Du keinen Lichtverlust und die Fische können auch nicht raus (wenns hoch genug ist)...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • @ Matzaton
    Diese Überlgung hatte ich mit auch gemacht, jedoch müsste dies eine relativ dicke Plexiglasplatte sein, denn sonst biegt sich die ja durch in der Mitte.


    AnPa
    Tolle Idee, vom Händling für die Fütterung???


    MarkusK
    Wahrscheinlich werde ich diese Variante weiterverfolgen und in PVC etwas konstruieren.


    Danke an für Eure Ideen.

  • Olivier


    man kann große Platten auch teilen und somit mehrere drauflegen ist in dem Fall eher besser, weil wenn du Arbeiten im Becken hast nimmst nur die Platte hoch die dir im Weg ist und die anderen Stellen sind weiterhin geschützt.


    Und kleinere Plexiglas scheiben sind glaub ich auch etwas billiger ( weiß ich aber nicht )


    LG Matze

  • Die von Angelo angesprochene Lösung die ich verbaut habe wurde in der Zwischenzeit deutlich verbessert.
    Aktuellere Bilder kannst Du auf meiner Homepage anschauen.


    - Futteröffnung mit einem Deckel war schon immer integriert (sonst viel zu umständlich)
    - Das alte Netz wurde durch Anglersenke ersetzt (sehr gute Lichtdurchlässigkeit, geringer Querschnitt, transparanet, flexibel)
    - Das Netz wurde in einen 2xPlaxiglas Rahmen gespannt der mit einem handgriff abnehmbar ist wenn man ins becken muss


    =>mein Fazit: Ist für mein becken für mich so die ideale Lösung
    vor allem ist's ein 100% Springschutz den Du "nur duch eine Umrahmung" halt nicht hast
    und bei mir hat sich's halt u.a. deswegen noch angeboten weil ich in die Umrahmung gleich noch 6 Stck T5 Leuchten intergriert habe :yidee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!