• Hallo alle zusammen,


    ich möchte mir eine RD rückförderpumpe zulegen. Z.z betreibe ich eine eheim 1262 an meinem becken. Die rückförderleitung hat einen durchmesser von 25, allerdings kommt oben nicht mehr viel an. Ich denke über die jahre ist die leitung zugewachsen, in diesem zusammenhang möchte ich die ableitung eh anders verlegen, sie wurde dem filterrack von schuran angepasst und hat mir zuviele bögen.Der eigentliche auslauf innerhalb des beckens ist 32 und wird an der tankverschraubung auf 25 reduziert.Auch sollte die pumpe für spätere filter noch einen bypass ordentlich versorgen können.
    Nun meinew fragen:
    1. welche RD ist zu empfehlen?
    2. sollte ich die ableitung ganz in 32 machen
    3. kann ich durch den einsatz eines Y stückes die strömung aufteilen
    4. ist es zu empfehlen die ableitung mit einem absperrhahn zu versehen und die pumpe mit einem silikonschlauch entkoppeln.


    Einen guten rutsch ins jahr 2007 wünscht allen Jörg:hueoe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!