Trächtige Stenopus hispidus

  • Hi,
    ja der Titel sagt schon alles aus. Heute habe ich mir eine Stenopus hispidus gekauft, im Laden aber noch nicht gesehen das sie Eier trägt. Es sind tausende kleine türkisgrüne Kügelchen. Kann mir jemand was über die Aufzucht erzählen?
    Grüße
    Till

  • Hi Till ,


    wenn Du noch ein Männchen dazukaufst , wird das Weibchen wohl so gut wie immer trächtig sein , wenn es gut gefüttert wird , obwohl ich die Zahl der Eier/Larven dabei eher als etwas geringer als Du einschätze.Die Aufzuchtversuche stoppen auch bei den Profis spätestens nach drei Wochen , aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann einmal...

  • gut, tausende ist vielleicht übertrieben^^
    Aber der Unterkörper hängt schon voll damit.
    Wie gehe ich denn da überhaupt an die Sache ran? Ich bin ja noch recht neu im Meerwasserbereich, deswegen hat mich das jetzt ein wenig überrascht

  • Für EINE "schwangere" Garnele wird es nichts bringen , den Aufwand zu starten , wenn Du es wirklich damit versuchen willst , würde ich dir raten , dich erstmal mit der Mikroalgenzucht zu beschäftigen , welche in der ersten Zeit nach dem Schlupf für die Larven wichtig sind , ausserdem müsstest du dann noch angereicherte
    Artemien zufüttern und wahrscheinlich ausserdem noch einiges mehr , worüber aber eben leider noch nicht soviel bekannt ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!