Abstand einer Ultra-Solaris

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage: Wir haben eine Ultra-SOlaris 4*54W über einem Percula120 hängen.


    Die Ausleuchtung gefällt uns recht gut!
    Aber was wir nicht wissen: Gibt es einen optimalen Abstand zwischen AQ-Oberfläche und Lampe?


    Gruss
    Uwe

  • Hi!


    Bin zwar nicht FM aber habe auch eine Solaris! Allgemein sagt man ca. 30 cm über der Oberfläche. Bei mir hängt Sie 20cm drüber. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian T. ()

  • HI ,


    habe auch eine Solaris aber mit 6x54 Watt über meinem Becken,etwa gleiche Maße wie deins, mit einem Abstand von genau 13cm zum Wasser.Kommt auch drauf an was du für Korallen pflegst!! Du musst ausprobieren wie deine Korallen es vertragen (net das sie verbrennen) ,ich habe meine Solaris auch net gehängt sondern mir einen Rahmen gebastelt nachdem ich den richtigen Abstand herrausfand. Wichtig finde ich auch bei der Installation das die Leuchte net blendet(was sie leider tut wenn sie zu hoch hängt). :angry_face:
    Noch ein Vorteil des Rahmens ist du bist mit der Leuchte flexibler.


    Gruß Denis

  • Also meine hängen ca. 10cm überm Wasser...


    Habe mir zwar keinen Rahem gebaut, aber eine kleine Halterung aus Holzleisten...


    Ich bin immer noch der Hoffnung das der Hersteller vielleicht mal ein Rahmensystem auf den Markt bringt *hoff*

  • @ KS,
    sorry bin ziehmlich neu ,und bei Dateianhänge ist bloß für 60kb platz das reicht net , wollte dir das Bild schicken über private Nachichten "Zugriff verweigert". :loudly_crying_face: würde es auch gern in die Gallerie stellen glaube das interresiert einige.............


    Gruß denis

  • HI Denis


    Dann werd doch ab Januar Premiumuser dann kannst auch Galerie nutzen .-)


    Aber ohnehin man sollte sich schon ein wenig damit auseinandersetzen wie man Fotos verkleinert... Dazu gibt es Bildbarbeitungsprogramm im Netz sogar kostenlos.
    Nicht ein Bild einfach kleiner speichern sondern bearbeiten und auf unter 60 kb bringen.
    gib mal bei Google ein


    Bildbearbeitungsprogramm kostenlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!