Abschäumer spinnt total!!

  • Ich mal ne frage bein abschäumer spinnt total. am montag kommt ls rein also is nur salzwasser drinnen. normal hat er gar nichts abgeschäumt null und auf einmal schäumt er wie dein depp weißen schaum ab. in ca 30 min is der behälter voll und die flüssigkeit dadrinnen is zwar durchsichtig aber leicht bräunlich???????? im becken is ja nur salzwasser und das hat 1a werte und ist kristallklar.



    lg clemens

  • Hallo.


    An dem roten Ding drehen dass der Wasserstand im Abschäumer niedriger wird. Muss man halt gelegentlich anpassen.


    Gruß Daniel

  • Das war bei mir am Anfang auch so...is bei mir 3x übergeschäumt...warum das passiert weiß ich nicht, auf jeden Fall passierts wohl gerne in den ersten 3, 4 Wochen :face_with_rolling_eyes:

  • jetzt hab ich den abschäumer ausgesteckt und wieder ein jetzt schäumt er wieder gar nichts mehr. hääääääääääääääääää? der will mi bissal verarschen gg



    lg clemens

  • Hallo, Du hast geschrieben das Du nur Salzwasser drinnen hast und das Lebendgestein am Montag kommt, kann es da sein das das frisch angesetztes Wasser ist?


    Soweit ich weiß kann der Abschäumer bei frischem Salzwasser durchaus mal überlaufen (hat er bei mir auch gemacht) sollte sich aber sehr bald geben und das liegt dann nicht am abschäumer sondern am Wasser :smiling_face:


    Gruß Ralf

  • naja frisch is es schon bzw das salzwasser lauft jetzt seit 1 woche genau ein. es ist einfahc komishc meisten schäumt er null ab so solls ja auchs ein dann steck ich ihn aus und wieder ein dann spinnt er mim abschäumen. ich denk einfach mald as es normal is . man halt halt imme rpanikw enn man weggeht und heimkommt und alles unter wasser ist.




    lg clemens

  • Hallo Clemens,


    also Geduld ist nicht deine starke Seite, wenn du den Stecker raus ziehst und später wieder einsteckst dauert es freilich wieder seine Zeit bis er schäumt.
    Wie Daniel schon schreibt den Wasserstand niedriger einstellen, wenn er zu stark schäumt, aber nicht andauernd verstellen.


    Viel Geduld und schöne Grüße
    Peter

  • Hallo Clemens!
    Was hast du denn für ein Abschäumer?
    Unserer ist auch nur am rumspinnen! Mal schäumt er nur Wasser in den Korb, mal gar nichts. Dann geht der Motor einfach aus und wir bekommen ihn 2 tage nicht mehr an. Alles putzen, anflehen, streicheln und was man sonst alles versucht hilft dann nichts. Wenn er lust hat, geht er einfach wieder an. Ein sch... Teil!
    Solange er irgendwann wieder das tut was er tun soll, und das nicht allzu lange dauert, ist das wohl mehr oder wengier ok. Du bist nicht alleine!!


    Grüße
    Piewie

  • ich hab genug gedult. ich verstell auch nichts er lauf timmer auf ninimal. abstecken tu ich ihn nur in de rnacht lass ihn erst durchlaufen wnen montag ls drinnen ist. er brummt noch sehr laut.


    ausserdem hat es ja mit gedult nichts zu tun nur is blöd wnen i weggeh und er auf einmal mir nichts dir nichts überlauft. da muss ich ihn ja ausstecken.



    auch wnen er 8 stundne lauft schäumt er net ab. was auch is ja nur salzwasser drinnen. ausser er hat an spinner dann schäumt er mal ebven den topf mit weißen schaun voll in 10 min gg


    hab den terra nova 400p die pumpe lauft einwandfrei also assetzter hab ich keine brummt halt nur laut abe rich denke des wird dann mim ls und dne bakterien sowieso leiser.



    lg clemens

  • ich hab jetztw as eigenartiges herausgefunden. wenn ich die pumpe des abschäumers nach hinten drücke also in eine leichte schräglage versetzte hört das brummen auf. also liegt es vielleicht an dem nadelrad? komisch was der für spinne hat.


    nur keine ahung wie ich die pumpe bisschen nach vorne geneigt anbringen soll da der schlauch sie ja fest und gerade im wasser hält.



    lg clemens

  • Hallo Clemens,


    wenn der Abschäumer von Terra Nova ist, dann frage mal beim Georg Kotlin nach. Kannst in ja auf die Hersteller Foren (Hersteller informieren) mal fragen.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!