---

  • Fangschreckenkrebse. Braucht man nicht täglich füttern (aber schon regelmäßig). Ansonsten Kieferwürmer, Krebse,.....

  • Es gibt auch kleinbleibende Fangis, aber da ist es besser wenn Timmy G. sich dazu äußert.
    Krabben sind auch interressant, schau mal bei einem Händler wenn er LS bekommt, was sich da an
    Krabben und Getier an den Boden der Boxen befindet. Wird meistens weggeworfen.


    grüße Andi

  • Hallo Chris,


    stimmt, ein Gonodactylaceus ternatensis wäre gut geeignet für das 54 Liter Becken. Leider kommt diese Art sehr selten in den Handel und man muss viel Glück haben einen zu bekommen.


    Meiner Meinung nach ist für das 54 Liter Becken ein Pseudosquilla ciliata der optimale Besatz. Das ist ein Speerer der sehr aktiv ist. G. ternatensis ist eher scheu.
    Im Handel kriegt man öfter P. ciliata. Einfach den Händler sagen das du einen etwa 5-7 cm grossen gelben Fangi willst. Das ist zu 95% diese Art.

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmy Grohrock ()

  • Hi chris,


    den Pseudosquilla ciliata gibt natürlich auch in anderen Farben. Nicht umsonst hat das Tier den Beinamen RAINBOW mantis. Aber egal.


    Das Problem ist das mir mein Päärchen G. ternatensis bei meinem Supergau gestorben ist und ich selber auf der Suche nach dieser Art bin. Momentan habe ich nicht mehr viele Fangis.
    Gerade im Raum Nürnberg sitzt der Händler der viele Fangis importiert. Ich habe fast alle Tiere dort bekommen. Man muss nur sagen was man will. Schau mal rein bei Trans Marine. Ich bin immer Donnerstag da.

  • Kleine Grundel/Krebs Symbiosen sind auch der Hammer, die werden oft schon als Paar mit dazugehörigen Krebsenb geliefert.


    Beispiel Stonogobius nematodes

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!